Everything is alright oder wie das Leben so spielt

Mit: Bernd Wengert - Erzähler, Michael Moravek - Songs

Eine literarisch-musikalische Lebenszeitreise mit Bernd Wengert und
Michael Moravek

Bernd Wengert und Michael Moravek präsentieren einen lebensumspannenden
Abend vom ersten Schrei bis zum letzten Hauch. Es geht um nichts weniger als das menschliche Dasein mit all seinen Glücksmomenten und Schattenseiten - und was die Dichtung dazu zu sagen hat.
Der Mensch - er wird geboren, er wächst heran, erlebt allerhand Gutes wie Schlechtes. Er singt, er lacht, erst liebt, dann weint er. Und stirbt schließlich. Und dann?
Für jede Lebensphase hat der Dichter einen Vers parat, eine Geschichte zu erzählen, ein Theaterstück auf die Bühne gebracht. Mit ernster, wie mit heiterer Feder. Und Michael Moravek hat Songs dazu geschrieben.
Zu Wort kommen unter anderem: die Klassiker Shakespeare und Goethe, und die ebenfalls nicht mehr unter uns Lebenden Ringelnatz, Tucholsky, Kästner, Gernhardt, Brecht…

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg

    Tickets für 13. Dezember 2017

  • Mi
    13.12.2017
    20:00
    Tickets

Everything is alright oder wie das Leben so spielt

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Everything is alright oder wie das Leben so spielt ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
12:10
Bahnhofsvorplatz
Mo
20. Mai
18:00
Mörgens
So
19. Mai
18:00
Mörgens
Di
1. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus