Werner Schneyder

Soll man einer Depression glauben? Was bleibt von einer Erziehung? Welche Irrwege wollte man einmal eingehen? Oder waren es keine? Hat man Freunde? Und wie weiß man, ob es welche sind?
Werner Schneyder, geboren 1937 in Graz, gilt als einer der besten, der schärfsten und profiliertesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Lange Jahre war er mit Dieter Hildebrandt auf Tour, später mit Solo-Programmen und Chansons.
Er hätte zu seinem 80. Geburtstag Memoiren schreiben sollen. Das wollte er nicht. Stattdessen entschied er, die Themen seines Lebens zu bestimmen und mit sich über deren gelungene und ungelungene Bewältigung ein Selbstgespräch zu beginnen. Manchmal erinnern sich die zwei Gesprächsteilnehmer linear, erzählen, was war, konfliktfrei und harmonisch, manchmal beziehen sie Gegenpositionen und kommen zu pointierten Schlussfolgerungen.
23 Gespräche fügen sich wie Teile eines Mosaiks zu einer Person und deren Vita. Ein ungewöhnliches, spannendes Lesevergnügen – und Zuhören.

Veranstaltungsort und Adresse

OVAG-Hauptverwaltung, Hanauer Str. 9-13, 61169 Friedberg

    Tickets für 6. September 2017

  • Mi
    06.09.2017
    20:00
    Tickets

Werner Schneyder

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Werner Schneyder ist den Rubriken Lesung und Gespräch unter zwei Augen – Dialog eines Lebens zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
20:00
Halepaghen-Bühne Buxtehude
Fr
8. Nov
20:00
BEGU Lemwerder
Mo
03.02.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
So
15. Sep
15:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Di
11. Jun
19:30
Walkemühle
Mi
12. Jun
19:30
Dorfscheune Hümme
So
8. Sep
19:00
KASCH
So
12. Mai
19:30
Scala Filmtheater
So
15. Sep
20:00
Landgasthof Rockermeier
So
22. Sep
19:00
Renitenztheater