Walter Sittler

Nach dem Tod des 2013 verstorbenen Dieter Hildebrandt veröffentliche sein Verlag das Buch Letzte Zugabe, in dem die letzten Texte des Kabarettisten zu finden sind. Es war der Wunsch von Dieter Hildebrandt wie der seines Verlages, dass der Schauspieler Walter Sittler daraus neben Auszügen aus Was aber bleibt und anderen Hildebrandt-Texten ein eigens zusammengestelltes Bühnenprogramm präsentiert. Bis zuletzt galt Dieter Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung.
Walter Sittler, geboren 1952 in Chicago, ist einer der vielseitigsten und facettenreichsten deutschen Schauspieler. Einem großen Publikum wurde er bekannt durch die Serien girl friends und Nikola, für die er mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist er bekannt für sein politisches und soziales Engagement.
In dem Programm verleiht Walter Sittler den letzten Gedankenblitzen von Dieter Hildebrandt so viel Authentizität, dass der Meister da oben seine helle Freude daran hätte …

Veranstaltungsort und Adresse

Augustinerschule Friedberg, Goetheplatz 4, 61169 Friedberg

    Tickets für 4. Mai 2018

  • Fr
    04.05.2018
    20:00
    Tickets

Walter Sittler

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Walter Sittler ist den Rubriken Lesung und Dieter Hildebrandt: Ich bin immer noch da zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Detmold
Sa
12. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
So
09.02.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof
So
09.02.2025
16:00
metro-Kino im Schloßhof