"Lautenmusik von Renaissance bis Barock"

Einer der absoluten Höhepunkte beim diesjährigen Wittenberger Renaissance Musikfestival! Der norwegische Lautenist und Gitarrist Rolf Lislevand gilt weltweit als einer der besten Interpreten für spanische Renaissancemusik und Musik des ausgehenden Mittelalters, auch auf der Vihuela. Zum wiederholten Mal ist er in Wittenberg zu Gast. Im Festival-Workshop gibt er sein Wissen und Können zur Lautenliteratur und zur historischen Spielpraxis auf Laute, Theorbe und Barockgitarre in sympathischer Weise weiter. Und in diesem ersten Konzert von insgesamt zwei Auftritten beim 12. Renaissance Musikfestival widmet er sich als herausragender Interpret der Lautenmusik von Renaissance bis Barock.

Veranstaltungsort und Adresse

Cranachhof, Malsaal, Schlossstraße 1, 06886 Lutherstadt Wittenberg

    Tickets für 29. Oktober 2017

  • So
    29.10.2017
    19:00
    Tickets

"Lautenmusik von Renaissance bis Barock"

Diese Veranstaltung in Lutherstadt Wittenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. "Lautenmusik von Renaissance bis Barock" ist den Rubriken Alte Musik und Rolf Lislevand zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
11:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
Do
6. Jun
20:00
4 Termine RENAISSANCE
Theaterhaus
Do
11. Jul
20:00
5 Termine RENAISSANCE
Theaterhaus
So
15. Dez
17:00
St.-Marien-Kirche Uelzen
So
15. Dez
16:00
Frauenkirche
Mo
20. Mai
15:00
Erbdrostenhof
Sa
17. Aug
16:45
St.-Marien-Kirche Uelzen
Di
28. Mai
20:30
Egidienkirche-St. Wolfgangskapelle Nürnberg
Sa
8. Jun
19:30
Kreuz & Quer
So
28. Apr
14:30
Kloster Neuzelle