BECK MEETS KINSKI - TAB-Chef Alexander J. Beck liest: „Jesus Christus Erlöser“.

Wenn der Heiland spricht, halten die Jünger ihre Schnauze: So muss das für das Publikum ausgesehen haben, als Klaus Kinski 1971 mit seinem Messias-Monolog die Bühne betrat. Doch dann kam alles anders. Gestört von Zwischenrufen bis hin zu Protestlern, die auf die Bühne traten, um sich gegen den "Messias" Kinski zu auszusprechen, verlor der Meister mehrmals die Geduld, beschimpfte sein Publikum und donnerte wutentbrannt von der Bühne.

Doch was genau steckt in "Jesus Christus Erlöser"? Wie ist der Originaltext? Dieser Frage geht Schauspieler und Leiter des Theater Alte Brücke Alexander J. Beck an diesem Abend nach. Denn als er sich mit dem Text beschäftigte, bemerkte er, welche Aktualität in diesem nunmehr fast 45 Jahre alten Dokument steckt. Dazu gibt es Originalausschnitte und -Zitate von Kinski, um zu analysieren, ob er wirklich gedacht hat, er wäre der Messias - oder ob uns einfach nur eine aktualisierte Version des Neuen Testaments hinterlassen werden sollte. Ein spannender, informativer, aber auch amüsanter Abend, den man nicht verpassen sollte!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Alte Brücke, Kleine Brückenstraße 5, 60594 Frankfurt am Main

    Tickets für 30. März 2018

  • Fr
    30.03.2018
    19:30
    Tickets

BECK MEETS KINSKI - TAB-Chef Alexander J. Beck liest: „Jesus Christus Erlöser“.

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Frankfurt am Main Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. BECK MEETS KINSKI - TAB-Chef Alexander J. Beck liest: „Jesus Christus Erlöser“. ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Albert-Einstein-Forum
Mi
30. Okt
20:00
Theaterhaus
Sa
2. Nov
20:00
Kathrin-Türks-Halle