Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie von STEFAN ZIMMERMANN
nach dem gleichnamigen Kinohit von PHILIPPE DE CHAUVERON und GUY LAURENT
Regie: Stefan Zimmermann
mit Ralf Novak, Laura Antonella Rauch, Fee Denise Horstmann (Bild oben), Viola Müller, Hans-Jürgen Helsig u.a.

a.gon Theater, München

Mit "Monsieur Claude und seine Töchter" bringt a.gon eine der erfolgreichsten französischen Kinokomödien auf die Bühne. Claude hat schwer zu schlucken an seinen Schwiegersöhnen in spe. Xenophobie, Patriarchentum und der ganz normale Wahnsinn großbürgerlicher Familien zielen aufs Zwerchfell. Ein turbulent-unterhaltsamer Abend mit viel Stoff zum Nachdenken. Mit über 20 Millionen Zuschauern, darunter fast vier Millionen in Deutschland, gehört der gleichnamige Film aus dem Jahr 2014 zu den erfolgreichsten Komödien des französischen Kinos. In Zeiten zunehmender Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung religiöser Gruppen liefert das Stück auf sympathische und humorvolle Weise Denkanstöße für Toleranz und ein friedliches Miteinander.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Singen, Hohgarten 4, 78224 Singen

    Tickets für 27. April 2018

  • Fr
    27.04.2018
    20:00
    Tickets

Monsieur Claude und seine Töchter

Diese Veranstaltung in Singen wurde von venyoobot veröffentlicht. Monsieur Claude und seine Töchter ist den Rubriken Komödie und Ralf Novak, Laura Antonella Rauch, Fee Denise Horstmann,Viola Müller, Hans-Jürge zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
10. Mai
19:30
Neues Schloss Tettnang
Sa
4. Mai
20:00
Die KÄS
Sa
29. Jun
20:30
Burg Brattenstein
So
8. Dez
18:00
Thalhaus Wiesbaden
Di
23. Apr
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Do
13. Jun
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund