ULI JON ROTH - Tokyo Tapes Revisited - World Tour 2017

Wir freuen uns mit ULI JON ROTH nach seinem vielumjubelten Auftritt vor fast genau zwei Jahren einen DER Ausnahme-Gitarristen erneut im hypothalamus präsentieren zu können!

Vor über vierzig Jahren stieß er zu den SCORPIONS, lieferte in den Folgejahren die Hälfte des Songmaterials und prägte mit seiner Gitarre maßgeblich den typischen Scorpionssound. ULI JON ROTH gilt als einer der bedeutendsten Rockgitarristen weltweit und Saitenartisten wie Slash, Eddie Van Halen, Joe Satriani, Kirk Hammett, Steve Vai und Yngwie Malmsteen nennen ihn als entscheidendes Vorbild. Nach seinem Ausstieg von den Scorpions ging es für ULI JON ROTH erfolgreich weiter als Solokünstler mit seiner Band ELECTRIC SUN. Außerdem hat Roth klassische Werke für E-Gitarre und Symphonieorchester bearbeitet und aufgeführt.

Als Hommage an “Tokyo Tapes”, das erste Live Album der Scorpions aus dem Jahr 1978, hat ULI JON ROTH im vergangenen Jahr das Live-Doppelalbum “Tokyo Tapes Revisited” veröffentlicht. Aufgenommen und auch gefilmt wurde das Konzert in der gleichen Halle in Tokio, in der auch die Tokyo Tapes der Scorpions entstanden. Zwei Stunden und zwanzig Minuten präsentiert sich Uli als der Gitarrenheld, der er ist, mit den größten Songs der Scorpions aus der Zeit in der er die musikalisch dominierende Figur der Scorpions war und mit Titeln aus seiner Solokarriere. All dies gibt es bei diesem Konzert im hypothalamus live zu erleben.

http://www.ulijonroth.com/

Veranstaltungsort und Adresse

hypothalamus Rheine, Auf dem Thie 15, 48431 Rheine

    Tickets für 8. September 2017

  • Fr
    08.09.2017
    20:00
    Tickets

ULI JON ROTH - Tokyo Tapes Revisited - World Tour 2017

Diese Veranstaltung in Rheine wurde von venyoobot veröffentlicht. ULI JON ROTH - Tokyo Tapes Revisited - World Tour 2017 ist den Rubriken Classic Rock und ULI JON ROTH zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19.10.2025
19:00
Salzstadel Landshut
Sa
14. Sep
20:00
Olympiahalle München