03| Cox oder Der Lauf der Zeit

Eine Uhr, die über alle Menschenzeit hinaus schlägt, ohne jemals stillzustehen – danach streben Christoph Ransmayrs Protagonisten in Cox oder Der Lauf der Zeit (S. Fischer 2016). Beflügelt von der Macht und den Mitteln des Kaisers von China wagen sie den Kampf gegen die Vergänglichkeit. Der Halbnomade Christoph Ransmayr hat auf seinen Reisen unzählige Geschichten, Mythen, Legenden gesammelt, die er in seinen Büchern aufs Wunderbarste inszeniert. Wegen seiner poetischen, rhythmischen Sprache und seiner stilistischen Eleganz gilt er als einer der begnadetsten deutschsprachigen Gegenwartsautoren.

Am Eröffnungsabend des Göttinger Literaturherbstes präsentiert Ransmayr sein Ausnahmewerk und zeigt, dass vielleicht allein das Erzählen die Zeit überdauern kann.

Foto: Magdalena Weyrer

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Rathaus Göttingen, Markt 9, 37073 Göttingen

    Tickets für 13. Oktober 2017

  • Fr
    13.Okt
    19:00
    Tickets

03| Cox oder Der Lauf der Zeit

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 03

Weitere Veranstaltungen