05| Sieh mich an

Man kann doch nicht einfach so verschwinden, wenn alles unklar ist. Das denkt Katharina, seit sie etwas in ihrer Brust getastet hat. Für den Moment schweigt sie über ihre Entdeckung, noch ein Wochenende lang soll alles ein letztes Mal sein wie immer. Und so entrollt sich an diesem Freitag der normale Wahnsinn ihres Alltags, mit unangenehmen Schulbesuchen, brennenden Haushaltsgeräten, blutende Nasen und abgeschnittenen Daumen im Nachbargarten. Und dann ist da noch der Besuch eines früheren Studienfreundes, der sie vor emotionale Herausforderungen stellt.

Ist ihr Leben eigentlich so geworden, wie sie es sich einmal wünschte? Wo stehen die Kinder, ihre Ehe mit dem in letzter Zeit viel zu abwesenden Costas – und was folgt für sie daraus?

Mareike Krügel wirft diesen Herbst einen Roman ins Feld, der nicht nur klug, emotional und vor allem witzig ist, sondern mit einer Protagonistin aufwartet, die einem nicht so schnell wieder aus dem Kopf geht.

Foto: Peter von Felbert

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Rathaus Göttingen, Markt 9, 37073 Göttingen

    Tickets für 13. Oktober 2017

  • Fr
    13.Okt
    21:00
    Tickets

05| Sieh mich an

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 05

Weitere Veranstaltungen