11| Im Kino

Keiner kann sich so schön ironietriefend empören. Die Themen gehen dem Vollblutkolumnisten und Lebenskünstler Harald Martenstein jedenfalls nie aus. Und weil er leidenschaftlich gern Filme sieht, schreibt er natürlich auch darüber – urkomisch, satirisch, absurd und treffsicher. Manipulativer Kitsch und ranschmeißerische Zielgruppenfilme kommen bei ihm erwartungsgemäß schlecht weg. Das bezeugt auch seine kultige alljährliche Kolumne zur Berlinale, die er seit über zwanzig Jahren schreibt. Die besten Texte versammelt Martensteins Buch Im Kino (C. Bertelsmann 2017), das er in der Neuen Schauburg Northeim vorstellt.

Eine grandiose Feier des Kinos!

Foto: C.Bertelsmann

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Schauburg Northeim, Markt 10, 37154 Northeim

    Tickets für 14. Oktober 2017

  • Sa
    14.10.2017
    19:00
    Tickets

11| Im Kino

Diese Veranstaltung in Northeim wurde von venyoobot veröffentlicht. 11

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
15:00
Kirche St. Agnus
Sa
20. Apr
20:00
Neues Gymnasium Oldenburg - Aula
Sa
10. Aug
Pforzheim Hbf
Di
7. Mai
10:00
Laeiszhalle
So
11. Aug
17:00
Evangelisches Augustinerkloster zu Erfurt
Sa
29. Jun
18:00
Kloster Großcomburg
Fr
9. Aug
Pforzheim Hbf
Fr
19. Jul
19:00
Pfarrkirche Lockenhaus
Do
15.05.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
11. Aug
Pforzheim Hbf