14| Ein Leben ist zu wenig

„Mit Namen will ich nicht langweilen, und merken kann man sich das eh alles nicht. Erstaunlich, was sich im Laufe so vieler Jahre alles ereignet...“ sinniert Gregor Gysi über sein Buch und sein Leben. Seine Autobiografie Ein Leben ist zu wenig (Aufbau 2017) ist titelgemäß mehr als reichhaltig. Als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater hat er Entwürfe und Enttäuschungen, Erschütterungen und Extreme des 20. Jahrhunderts erlebt. Seine Rolle als Protagonist linken Denkens brachte alltägliche Anfeindungen und Verschmähungen mit sich.

Wenige Tage nach dem Erscheinen stellt der Ausnahmepolitiker im Gespräch mit Martina Kothe sein Lebensbuch im Deutschen Theater vor.

Foto: Joachim Gern

Veranstaltungsort und Adresse

Deutsches Theater Göttingen, Theaterplatz 11, 37073 Göttingen

    Tickets für 15. Oktober 2017

  • So
    15.10.2017
    11:15
    Tickets

14| Ein Leben ist zu wenig

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 14

Weitere Veranstaltungen

Sa
12.04.2025
19:00
Orangerie im Schlosspark
Sa
7. Sep
17:00
Bürgerhaus Niesky GmbH
Mo
13. Mai
19:00
Kulturhaus Rüdersdorf
So
30. Jun
17:00
Klosterkirche St. Katharina
Sa
16. Nov
20:00
Capitol Bremerhaven
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Fr
24. Mai
20:00
BORA
Sa
20. Apr
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier