Emil und die Detektive

Musiktheaterstück nach dem Kinderbuchklassiker
von Erich Kästner
ab 6 Jahren
Verlag für Kindertheater Weitendorfer
GmbH ATZE Musiktheater Berlin

Der 12-jährige Emil Tischbein darf zum ersten Mal alleine nach Berlin fahren. Auf dem Weg dorthin wird ihm allerdings im Zug vom Gauner Grundeis das Geld gestohlen. Emil macht sich gleich auf die Jagd, weshalb seine Kusine Pony Hütchen und seine Großmutter am Zielbahnhof vergeblich auf ihn warten. Er ist allerdings nicht alleine unterwegs durch die große Stadt: Emil bekommt bald tatkräftige Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seiner Bande.
Das ATZE Musiktheater präsentiert den Klassiker von Erich Kästner mit zehn Mitwirkenden. Szenische Lieder, chorisches Sprechen und Body Percussion zusammen mit Gitarre, Bass, Akkordeon, Querflöte und Geige sorgen für ein behutsam aktualisiertes und zeitlos inszeniertes Stück über die Stärke von Kindern und ihre Fähigkeit zu Solidarität: Gemeinsam kann man Berge versetzen!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstrasse 105, 77933 Lahr

    Tickets für 13. November 2017

  • Mo
    13.11.2017
    10:00
    Tickets

Emil und die Detektive

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Emil und die Detektive ist der Rubrik Schulaufführungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
15:00
Naturtheater Aichtal-Grötzingen