Frau Holle

Kindertheater nach den Gebrüdern Grimm ab 4 Jahren
Regie: Ralf Bettinger und Andreas Kleb
Tournee Theater Hamburg

Wer ist schon einmal in einen Brunnen gesprungen und hat danach einen sprechenden Apfelbaum getroffen? Wer hat dabei einen Ofen gesehen, der darum bittet, dass man seine Brote aus ihm entnehmen möge? Den ungleichen Schwestern Marieanne und Annemarie widerfährt genau dieses, bevor sie bei einer Frau einkehren, die gerne Betten ausschüttelt, damit es auf der Erde schneit.
Begleitet werden die Mädchen auf ihrer abenteuerlichen Reise vom fröhlich sprechenden Eichhörnchen Spring. Dieses befindet sich permanent auf der Suche nach seinen verloren gegangenen Nüssen - und wird von Zeit zu Zeit unter dem Sitz eines der zuschauenden Kinder fündig. Auch Frau Holles schwermütiger Bediensteter, Herr Frost, steht den Mädchen zur Seite. Beide Schwestern helfen Frau Holle auf ihre Weise: die eine fleißig, die andere lieber gar nicht. Letztendlich muss die träge Annemarie aber einsehen, dass von nichts auch nichts kommt, sondern nur Pech und kein Gold.

Das Tournee Theater Hamburg setzt das bekannte Märchen "Frau Holle" humorvoll, aufwändig und liebevoll in Szene. Die Zuschauer erwartet eine musikalische, witzige und erkenntnisreiche Märchenstunde mit phantasievoller Kulisse und prächtigen Kostümen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstrasse 105, 77933 Lahr

    Tickets für 14. Dezember 2017

  • Do
    14.12.2017
    14:30
    Tickets

Frau Holle

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Frau Holle ist der Rubrik Schulaufführungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
Di
24. Dez
14:00
Hof-Theater Bad Freienwalde