Footloose - Das Tanzmusical

Premiere in Lahr!
Seberg Showproduction, Hamburg / London West End Musical Company

Musik von Tom Snow u. a. alle Songtexte von
Dean Pitchford, "Footloose" von Dean Pitchford und Kenny Loggins Regie: Viktor Nagy

Tanzen ist seine große Leidenschaft und Rock'n'Roll sein Lebensmotto - doch ausgerechnet Ren McCormack zieht mit seiner Mutter in die Kleinstadt Elmore City in Oklahoma. Hier hat Reverend Shaw Moor das
Sagen, der nach dem tödlichen Unfall seines Sohnes zahlreiche Verbote erlässt: auch für Rockmusik, Alkohol und Tanzen. Der Teenager Ren kennt von nun an nur ein Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und setzt dafür alles auf
eine Karte. Leider stößt er dabei auf wenig Gleichgesinnte. Dass er sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher.

Das Tanzmusical "Footloose" basiert auf dem gleichnamigen Film von 1984 und zugleich auf
einer wahren Begebenheit. Seit der Premiere am 22. Oktober 1984 am New Yorker Broadway ist das Musical ununterbrochen auf den Bühnen in UK und USA präsent. "Footloose" wurde für mehrere Tony Awards nominiert. Das Album "Footloose" führte 10 Wochen die "Billboard Charts" an und eroberte auch in vielen anderen
Ländern Spitzenplätze. Die Songs «Footloose» und "Holding out for a Hero" wurden in der Kategorie bester Filmsong für den Academy Award nominiert. Weltweit verkaufte sich das Album mehr als 15 Millionen Mal und erhielt mehrere Gold- und Platinschallplatten. Nun geht das Musical "Footloose" erstmalig in Europa auf große Tournee mit der London West End Musical Company, eine Tournee, die in Lahr Premiere feiert und für die zuvor in Lahr zwei Tage lang geprobt wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstrasse 105, 77933 Lahr

    Tickets für 23. Februar 2018

  • Fr
    23.02.2018
    20:00
    Tickets

Footloose - Das Tanzmusical

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Footloose - Das Tanzmusical ist der Rubrik Oper zugeordnet.