Preisträgerkonzert Hackbretttrio SalTriJo und Orgel

Das junge Hackbrett-Trio SalTriJo aus der Klasse Günter Ebel der Musiklehrervereinigung Bad Endorf - das sind Johanna Stössel aus Eggstätt, Johanna Trifellner und Johannes Mayer aus Bad Endorf. Die drei jungen Musiker traten 2016 als Trio bei Jugend Musiziert in der Ensemblewertung Hackbrett - besondere Instrumente - an und errangen 1. Preise auf Regional- und LandesebeneOrgel Mkchn sowie beim Bundeswettbewerb in P1090502Kassel. Johanna Stössel, 19 Jahre und Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten, die 16jährige Johanna Trifellner ist Schülerin am IGG Rosenheim und Johannes Mayer, 18 Jahre und Schüler an der Waldorfschule Prien, alle drei waren auch schon 2015 Teilnehmer beim Bundeswettbewerb in Hamburg und errangen einen 1., einen 2. und einen 3. Preis in der Wertung für Hackbrett solo. 2015 war das Hackbrett erstmals zum Bundeswettbewerb zugelassen!

Aaron Voderholzer ist 17 Jahre alt und Schüler am Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien und spielt seit seinem 8. Lebensjahr Orgel! Beim Landeswettbewerbs Jugend Musiziert 2015 in Bayreuth errang er einen 2. Preis. Er ist Jungstudent an der Hochschule für Musik München bei Prof. Marlene Hinterberger.

Die vier jungen Musiker präsentieren mehrchörige Werke der Renaissance-Zeit und des Barocks von S.Scheidt, A.Bonelli u.a., und Zeitgenössisches im Zusammenklang mit vielen Saiten und Pfeifen, Werke von D.Schuster, F.Schwenk sowie eine Eigenkomposition von Johannes Mayer (geb 1999) für Hackbrett, Basshackbrett und Orgel.

Es erklingen auch Werke für Orgel solo von J.S.Bach und aus der Romantik. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche Wiederkunft Christi, Heubergstr. 36, 83059 Kolbermoor

    24. September 2017

  • So
    24.09.2017
    17:00

Preisträgerkonzert Hackbretttrio SalTriJo und Orgel

Diese Veranstaltung in Kolbermoor wurde von heuberg17 veröffentlicht. Preisträgerkonzert Hackbretttrio SalTriJo und Orgel ist den Rubriken Konzert, Jugend musiziert, Orgel und Hackbrett zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
17:00
Stadtschloss Fulda
Mo
20. Mai
17:00
Christuskirche Baiersbronn-Mitteltal
Fr
11. Okt
20:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Sa
21. Sep
19:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
So
1. Sep
14:00
Kirche Langenbogen