RAY WILSON - Genesis Classic

Irgendwie liegt den Schotten doch die Musik im Blut. Mit zarten Melodien an der Gitarre und mitreißenden Songwriter-Stimmen begeistern sie uns immer wieder, genau wie die Iren. Und die Briten. Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ray Wilson ist Schotte und natürlich ein Singer und Songwriter. Eine grandiose Stimme und emotionale Lyrics zeichnen ihn und seine Kompositionen aus. Die meisten kennen ihn jedoch als Rocksänger und Nachfolger des legendären Phil Collins. Als dieser bei Genesis im Jahre 1996 ausstieg, wurde kurzerhand Ray Wilson zum neuen Sänger gekürt. Dieser Besetzungswechsel sorgte allerdings für einige Diskrepanzen, was schließlich zu einer endgültigen Distanzierung von Wilson zu Genesis um Mike Rutherford und Tony Banks führte. Gemeinsam hatten sie 1997 noch das Album Calling All Stations aufgenommen.

Stattdessen ist der Schotte in einigen weiteren Projekten aktiv. Beispielsweise veröffentlichte er zusammen mit Stiltskin Alben wie She, Live oder Unfulfillment. Sein letztes Soloalbum trägt den Titel Propaganda Man und enthält unter anderem Stücke wie den Titelsong und Cosmic Baby. Seit 2013 arbeitet Wilson mit Steve Hackett zusammen, der ihn für seine Genesis Revisited-Tour engagierte. Von den alteingesessenen Genesis-Fans wird Wilson außerordentlich geschätzt und mit Spannung erwartet man die neue Version des Tracks Carpet Crawlers, den der Sänger für Hacketts Genesis Revisited II einsingen wird. Live darf man sich auf ebensolche Tracks freuen und eine energiegeladene Live-Show mit Klassikern des Komponisten erwarten. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Ray Wilson!

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Mörfelden, Westendstraße 60, 64546 Mörfelden-Walldorf

    Tickets für 3. März 2018

  • Sa
    03.03.2018
    20:00
    Tickets

RAY WILSON - Genesis Classic

Diese Veranstaltung in Mörfelden-Walldorf (Mörfelden) wurde von venyoobot veröffentlicht. RAY WILSON - Genesis Classic ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
Sa
23. Nov
20:00
Colos-Saal
Mi
2. Okt
20:00
Stadthalle Friedberg
Sa
24. Aug
19:00
Burg Wertheim
Sa
26. Okt
20:00
St. Johannis-Kirche Würzburg
Sa
5. Okt
20:00
Scala Club
Sa
9. Nov
20:00
Altes Casino am Sauerlandpark
Sa
14. Dez
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
12.04.2025
19:30
Kulturscheune im Alten Dorf