‘Einführung in den Buddhismus’ Halbtageskurs

Halbtageskurs ‘Einführung in den Buddhismus’ am Samstag, den 18. November von 14.30 bis 18.30 Uhr

Beitrag € 25,-, Anmeldung erforerlich

Heutzutage haben viele Menschen Interesse an Buddhismus und Meditation. Dies liegt teilweise an der praktischen Herangehensweise an die Probleme, die wir in unserem Alltag erfahren und teilweise daran, dass der Buddhismus ein offener, flexibler Glaube ist, der von jedem, unabhängig von ethnischem oder religiösem Hintergrund, praktiziert werden kann.
Buddhismus lehrt uns, Verantwortung für uns selbst, für unsere Handlungen und für die Konsequenzen unserer Handlungen zu übernehmen.
Durch Meditation können wir den selben Pfad inneren Wandels, dem Buddha gefolgt ist, beschreiten und schließlich dauerhaften inneren Frieden und die wirkliche Kraft erlangen, anderen Lebewesen von Nutzen zu sein.

Dieser Kurs steht allen am Buddhismus Interessierten offen. Es werden einige grundlegende buddhistische Themen betrachtet und erklärt wie wir sie in unser modernes Leben integrieren können und so lernen immer glücklich zu sein. Sie brauchen keine Vorkenntnisse mitzubringen.
Einfach einen offnen Geist. Jeder ist herzlich willkommen.

Bitte melden Sie sich bis zum 14.11. an.


HAST DU FRAGEN?
Dann rufe uns unter der Telefonnummer (0208) 82 14 222 an.
oder schicke uns eine E-Mail an info@meditation-oberhausen.de

Willst auch du immer über unser aktuelles Programm informiert sein? Dann melde dich für unseren newsletter an unter http://www.meditation-oberhausen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Tushita Zentrum e.V., Stöckmannstr. 88-90, 46045 Oberhausen

    18. November 2017

  • Sa
    18.11.2017
    14:30

‘Einführung in den Buddhismus’ Halbtageskurs

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Tushita Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V. veröffentlicht. ‘Einführung in den Buddhismus’ Halbtageskurs ist den Rubriken Buddhismus, Buddha, Meditation und Karma zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
18:30
Stadtschloss Fulda
Mi
17. Jul
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Mo
2. Sep
17:00
Verwaltungszentrum, Haus 9
Fr
3. Mai
19:30
Badische Landesbühne e.V.
Fr
19. Apr
19:30
Badische Landesbühne e.V.
Mi
5. Jun
20:00
Kulturfabrik Löseke
Sa
27. Apr
13:00
Mineralbad Berg
So
28. Apr
19:30
Badische Landesbühne e.V.