Irmgard Knef - Ein Lied kann eine Krücke sein- Solo for one

Irmgard Knef, Alterspräsidentin des deutschen Kabarett-Chansons und fast echte Schwester feiert das Leben und die Liebe. Mit ungebrochenem Kampfgeist präsentiert die witzig-skurrile Entertainerin neue Geschichten und neue wie bekannte Chansons, wie es sie so noch nicht gab. Die hoffnungslose Optimistin lässt am Spätabend ihres Lebens noch mal die Korken knallen und präsentiert in ihrer charmant-klapprigen Sektlaune eine stilistisch-musikalische Hommage an die Schwester mit dem großen Namen.

Schwarzhumorig und schnodderig schießt sie locker die Bonmots aus der etwas steif gewordenen Hüfte: Eine satirische Ode an die Vitalität dieser unverwüstlichen Berlinerin. Kabarettistische Zukunftsprognosen und Bestandsaufnahmen der Gegenwart in Bezug auf Politik und Karriere fehlen da ebenso wenig wie humoristische Vergangenheitsbewältigung in Sachen Männer …

Für die plausible Präsentation der erfundenen Blutsverwandten Irmgard Knef zeichnet wie immer der singende und schauspielernde Wahl-Berliner Ulrich Michael Heissig verantwortlich.

Ein Lied kann eine Krücke sein: Solo for One. Fahr ab, Kindchen!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 19. Januar 2018

  • Fr
    19.01.2018
    20:00
    Tickets

Irmgard Knef - Ein Lied kann eine Krücke sein- Solo for one

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Irmgard Knef - Ein Lied kann eine Krücke sein- Solo for one ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Renitenztheater
Fr
26. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
23. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
6. Dez
20:00
Gustav-Weißkopf-Volksschule Leutershausen
So
2. Jun
15:00
Lindenpark
Sa
17. Aug
21:00
Vier-Jahreszeiten-Park
So
19. Mai
15:00
Theater am Frankfurter Tor
Mo
30. Dez
19:00
Kleines Theater Haar
So
28. Apr
16:00
Burg Henneberg
Sa
14. Dez
20:00
Reichsstadthalle Rothenburg