Andreas Rebers - Weihnachten mit Onkel Andi

Weihnachten mit Onkel Andi

Wir leben in einer Zeit, in der für viele junge Menschen Halloween und Silvester die wichtigsten christlichen Feiertage sind. In der Weihnachtszeit gibt es aber die besseren Filme im Fernsehen. Es gibt Weihnachten mit Florian Silbereisen, der kleine Lord, den Bundespräsidenten und Stirb langsam. Wenn Stirb langsam allerdings Karfreitag gezeigt wir, kommt am Heiligen Abend Terminator. Alles in allem ist der Fernseher gut aufgestellt und die Sendezeit steht jedem Bürger zur Verfügung.
Aber Fernsehen ist nicht alles. Deshalb kommt Onkel Andi, um mit Euch Weihnachten zu feiern. Und er kommt nicht allein. Er bringt viele Freunde mit. Den niedersächsischen Fliesenleger, Frau Flüchtling aus Syrien, Paddy O´Shonassey aus Irland und jede Menge Clowns, die uns das Leben schwer machen wollen.

Aber wir wollen auch selbst geschriebene Weihnachtslieder schmettern, uns an die Kunst der Fuge von J.S. Bach erinnern und gute Fragen stellen:
Warum gibt es im Christentum nur Bescherung und keine Beschneidung?
Stimmt es, dass Salafisten in Deutschland Weihnachtsgeld bekommen und es sogar annehmen, ohne, dass sie sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen?
Was wollen die Deutschen an den Feiertagen wirklich?

Weihnachten, das ist das Fest der Liebe, aber es wird eben auch zum showdown für Junggesellen und Kleinfamilien, die sich in der Welt des Konsums nicht mehr zurecht finden. Hier hilft oft nur ein gut gemachter Exorzismus und genau der wird an diesem Abend stattfinden. Glück auf, Glück auf – der Sniper kommt.
Und das alles im Directors Cut. Ihr seht schon, dass dies ein besonderer Abend wird. Also: ihr Kinderlein kommet zuhauf, denn ab ??? Uhr ist die Herberge auf.

Euer Onkel Andi

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpalast, Schlossstr. 2, 01067 Dresden

    Tickets für 4. Dezember 2017

  • Mo
    04.12.2017
    19:30
    Tickets

Andreas Rebers - Weihnachten mit Onkel Andi

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Rebers - Weihnachten mit Onkel Andi ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Sa
21. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Di
24. Sep
20:00
Die KÄS
Sa
19. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
22. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Mo
18. Nov
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
18. Okt
20:00
Pantheon
Sa
1. Jun
20:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
13. Dez
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau
Fr
31.01.2025
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk