Chiemgauer Volkstheater - Der Kartlbauer - Ländlicher Schwank in drei Akten

CHIEMGAUER VOLKSTHEATER
Leitung: Bernd Helfrich

Der Kartlbauer
Ländlicher Schwank in drei Akten von Ralph Wallner
Wilhelm Köhler Verlag

Regie: Mona Freiberg

Martin Kirchbauer, Landwirt - Tom Mandl
Anna Kirchbauer, dessen Schwester - Kristina Helfrich
Gustl, Knecht und beider Freund - Max Held
Bachmeier, Großbauer - Rupert Pointvogl
Afra, dessen Tochter - Simona Mai
Christl Moser, Aushilfsmagd - Nicola Pendelin
Zenzi, Pfarrersköchin - Mona Freiberg

Auf dem Kirchbauer-Hof ist einiges im Argen. Seit Bauer Martin nach einer unglücklichen Liebe nichts mehr von den Frauen wissen will, ist er dem Kartenspielen verfallen. Jeden Tag haben seine Schwester Anna und Knecht Gustl Angst, dass er Haus und Hof verspielt. Doch so sehr die beiden es auch versuchen, sie können ihn nicht kurieren. Als die hübsche Christl als Aushilfe an den Hof kommt, sieht es zunächst so aus, als könne sie Martins Herz erweichen. Doch Martin hat ein unglückseliges Kartenspiel mit dem Großbauern Bachmeier verloren und sich verpflichtet dessen hässliche und naive Tochter zu heiraten. Spielschulden sind Ehrenschulden! Verzweifelt greift der Bauer noch einmal zu den Karten um sein „Glück“ zurückzugewinnen, doch alles wird noch schlimmer... Erst durch ein Gespräch unter Frauen und einer waghalsigen Aktion der Pfarrersköchin Zenzi dreht sich das Blatt und alle auf dem Hof dürfen hoffen... Bis zum nächsten Kartenspiel...

Veranstaltungsort und Adresse

Onoldiasaal, Nürnberger Straße 32, 91522 Ansbach

    Tickets für 7. Januar 2018

  • So
    07.01.2018
    18:00
    Tickets

Chiemgauer Volkstheater - Der Kartlbauer - Ländlicher Schwank in drei Akten

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Chiemgauer Volkstheater - Der Kartlbauer - Ländlicher Schwank in drei Akten ist den Rubriken Theater und Mona Freiberg, Tom Mandl, Max Held, Simona Mai uvm. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Freilichtbühne Bellenberg
Sa
4. Mai
19:00
Altes Theater Dessau-Roßlau
So
29. Dez
19:00
Stadthalle Dingolfing
Fr
26. Apr
20:00
Jakobus-Theater
Mi
15. Mai
19:30
Stadttheater Hildesheim
Fr
17. Mai
19:00
Stadthalle Vaihingen