Niklas Frank - Der Vater. Eine Abrechnung. - Lesung

Er schildert am Beispiel seines Vaters die Brutalität und Verlogenheit des NS-Systems, die Gefühlskälte und ideologische Borniertheit seiner Führungsschicht, das kriecherische Verhalten gegenüber dem „Führer“, die Intrigen, die grassierende Korruption. Am Ende, angesichts von Leichenbergen und Trümmern, die völlige Uneinsichtigkeit in eigene Schuld. Der Sohn, im Nachkriegsdeutschland von Werten des sozialen, demokratischen Rechtsstaats geprägt, kriecht in den Vater hinein, leidet, hofft inständig und vergeblich auf das erlösende: Ich bin schuldig. Schließlich sitzt er in seiner Phantasie zwischen den Nürnberger Richtern, um den eigenen Vater mit einer fast schmerzenden Lust zum Tod durch den Strang zu verurteilen.
Hass, Hohn und Spott sowie erschreckende Folterphantasien durchziehen das Buch, aber auch die Sehnsucht nach Eltern, denen der Sohn Achtung und Liebe entgegenbringen kann.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:

Donnerstag 26. Oktober 2017
Beginn 20:30 Uhr / Einlass 19:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic Kleinkunstbühne, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 26. Oktober 2017

  • Do
    26.10.2017
    20:30
    Tickets

Niklas Frank - Der Vater. Eine Abrechnung. - Lesung

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Niklas Frank - Der Vater. Eine Abrechnung. - Lesung ist den Rubriken Lesung und Niklas Frank zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
19:00
Theaterhaus
Sa
7. Sep
11:00
Schloss Mondsee Kultur- Und Veranstaltungszentrum