Madame Bovary


Nach dem Roman von Gustave Flaubert

Mit Lisa Wildmann, Christian Kaiser, Ursula Berlinghof, Hans Piesbergen, Sebastian Strehler

Flauberts berühmter Roman vom Wunsch, dem als unzureichend empfundenen Leben in Traum und Illusion zu entkommen.
Die spießig enge französische Provinz. Dort leben in einer grauen Kleinstadt ein in allem gemäßigter Arzt und seine lebenshungrige Ehefrau.
Sie träumt von Paris und einem leidenschaftlichen Leben.
Doch begnügen muss sie sich bei der jährlichen Landwirtschaftsmesse mit einem pomadisierten Provinz-Don-Juan und in der angrenzenden Kleinstadt mit einem blassen Notariatsgehilfen.
Bis sie schließlich alle Grenzen überschreitet…

Kaum eine andere Frauenfigur der Weltliteratur ist so faszinierend, kaum ein anderes Schicksal hat so viele Leser berührt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstr. 3, 29525 Uelzen

    12. Dezember 2017

  • Di
    12.12.2017
    19:30

Madame Bovary

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von Kulturkreis Uelzen veröffentlicht. Madame Bovary ist den Rubriken Schauspiel und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Nienburger Kulturwerk
Mi
8. Mai
19:30
Urania Berlin
Do
06.02.2025
Senegal
Fr
12. Jul
17:00
Afrika Festival Stuttgart Süd (Heslach)