Alpenländischer Advent - Stubenmusik - Dreigesang - Rezitation

Die Wallfahrtskirche Witzighausen ist am 1. Advent wieder Ort eines besonderen Konzertes. Erleben Sie am Sonntag, den 27. November 2016, 16.00 Uhr in der stimmungsvollen Atmosphäre der berühmten Barockkirche zugunsten der Aktion Kartei der Not ein alpenländisches Adventskonzert. Traditionelle Adventslieder aus dem Allgäu und aus Oberschwaben singt der Einharter Dreig´sang. Die manchmal schon in Vergessenheit geratenen heimischen Volks- und Krippenlieder werden durch diesen Frauendreigesang zu einem reinen Wohlklang. In der Besetzung Hackbrett, Zither, Harfe, Kontrabass und steirische Harmonika gehört die Saitenmusik Kronwitter zu den bekanntesten Vertretern ihres Faches. Das Ensemble ist durch zahlreiche Konzerte im Raum Allgäu und Schwaben bekannt. Mit authentischer und feiner Stubenmusik vervollständigt sie dieses stimmungsvolle Konzert. Zwischen die musikalischen Beiträge streut der Autor und Liedermacher Franz Wohlfahrt seine einfühlsamen und froh machenden Gedichte und Texte in schwäbischer Mundart, die er zum Teil in seinen beiden Büchern "In d’Nacht nei losa ond em Schtern folga", sowie "Koi Angscht", sait dr Engl, "Friede auf Erden" herausbrachte. Dabei führt er die Zuhörer über die Zeiten hinweg bis nach Bethlehem und lässt sie als suchende Hirten ihre eigene, gegenwärtige, friedfertige Weihnacht finden.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterkirche, Klosterhof, 89275 Oberelchingen

    Tickets für 3. Dezember 2017

  • So
    03.12.2017
    16:00
    Tickets

Alpenländischer Advent - Stubenmusik - Dreigesang - Rezitation

Diese Veranstaltung in Oberelchingen (Oberelchingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alpenländischer Advent - Stubenmusik - Dreigesang - Rezitation ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
16:00
St. Anna Basilika