Bild- und Tonpräsentation BALTIKUM – präsentiert von Nina & Thomas W. Mücke

Nina und Thomas Mücke berichten fernab vom Klischee. Im Vordergrund stehen die Schönheiten der Landschaft mit eindrucksvollen Bildern, die von den unvergesslichen Reizen der Natur sowie vom Brauchtum der Bewohner künden und alles wird in eine herrliche Musik eingebunden.
Wenn man mit dem Schiff in Memel (Kleipeda) ankommt verweilt man sicher erst mal am Ännchenbrunnen, der daran erinnert, dass Simon Dach hier in dieser Stadt sein „Ännchen von Tharau“ schrieb. Die hier beginnende Kurische Nehrung wäre allein einen ganzen Urlaub wert – herrliche Strände und Wanderwege sind auf der 100 km langen Küste schier unergründbar. Wohl nicht umsonst steht in dieser herrlichen Gegend das Sommerhaus von Thomas Mann. Und wer gar dem großen Denker Immanuel Kant etwas näher kommen möchte, der begibt sich über die Grenze nach Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg.
In der Hauptstadt Litauens, Vilnius, könnte man stundenlang in einem der vielen Straßencáfe‘s sitzen und sich erfreuen an dem Bild der Ruhe und Gediegenheit. Auch Lettland, das ehemalige Pruzzenland und damit das Urland des späteren Preußenlandes ist prall mit Geschichte gesegnet. Herder, Richard Wagner, Franz Liszt und Clara Wieck sind eng mit Riga verbunden. Höhepunkt der Reise ist Estlands Hauptstadt Tallin. Hier atmet jeder Winkel Geschichte.

Wie heißt es doch im Estnischen „Tere tulemast“ – „Herzlich willkommen“ – sagen Nina & Thomas Mücke und laden herzlich zu ihrer neuen Dia-Ton-Show über das Erlebte im Baltikum ein. Dargeboten mit prächtigen Aufnahmen im 6 x 6 Format wird dieser Abend ganz bestimmt in guter Erinnerung bleiben.
Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Stralsund

    21. Oktober 2017

  • Sa
    21.10.2017
    17:00

Bild- und Tonpräsentation BALTIKUM – präsentiert von Nina & Thomas W. Mücke

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. Bild- und Tonpräsentation BALTIKUM – präsentiert von Nina & Thomas W. Mücke ist den Rubriken Vortrag, Thomas Mücke, Kulturkirche St, Jakobi und Kulturkirche St. Jakobi zugeordnet.