Fabula Sonata

gong Achern Fabula Sonata
Zauberklang trifft Märchenwelt
im Festsaal der Illenau

Rezitation und Musik

Fabula Sonata

Uli TorzewskiErzählerin
Tommy WelschErzähler
André ThomaAkkordeon

Zauberklang trifft Märchenwelt:
Geschichten, Märchen und Musik für Erwachsene

,,Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen - Erwachsenen, damit sie aufwachen" (Jorge Bucay). Gemäß dieser Weisheit wählt das Trio ,,Fabula Sonata" die Märchen und Geschichten aus ihrem unerschöpflichen Fundus. Aus aller Herren Länder werden wunderbare Märchen und Geschichten für Erwachsene erzählt: Klassische, witzige, traurige, fremde aus fernen Kulturen - und mit Sicherheit noch gänzlich unbekannte. Dabei kann es auch mal in Mundart oder auch ,,mehrsprachig" sein. Die drei Künstler inszenieren ihr Programm vielfältig mit Musik und Choreographie. Sie spielen sich in die Atmosphäre hinein und greifen die unterschiedlichsten Stimmungen der Geschichten auf. Dazu werden die Zuschauer verzaubert von einer Schattenwand und einem Erzähltheater - dem Kamishibai.

Nach James Krüss zitiert: ,,Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Wir wollen Euch Geschichten erzählen". Mit diesen Geschichten möchte ,,Fabula Sonata" die Zuschauer in Staunen versetzen und überraschen. Die Besucher erwartet ein wunderbarer phantasievoller Märchenabend.

Veranstaltungsort und Adresse

Festsaal der Illenau, Illenauer Allee 77, 77855 Achern

    Tickets für 1. März 2018

  • Do
    01.03.2018
    20:00
    Tickets

Fabula Sonata

Diese Veranstaltung in Achern wurde von venyoobot veröffentlicht. Fabula Sonata ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
4. Okt
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad