The Very Best of dIRE sTRAITS - European Tour

Die dIRE sTRAITS sind mehr als nur eine Band. Sie sind eine Legende der modernen Musikgeschichte aus den Jahren 1978 bis 1991. bROTHERS iN bAND ist ebenfalls mehr als nur eine Tribute-Band – ein Konzert auf so hohem Niveau, dass selbst Guy Fletcher (Keyboarder der dIRE sTRAITS & Mark Knopfler seit 1984) sie mit dem Original verwechselte: „Sie spielten ‘Why Aye Man‘ und ich muss sagen, dass ich dachte es wäre eine Aufnahme von uns.“

bROTHERS iN bAND tourt im dritten Jahr in Folge durch Deutschland und performed eine hochwertig konzipierte Show, in der die größten Hits und der einzigartige Sound der dIRE sTRAITS live zurück auf die Bühne gebracht werden!

2018 nun mit neuem Programm, spielen sie das Beste aus dem umfangreichen Repertoire von Live- und Studioaufnahmen der Originale zu 100% live. Von reinem und kristallklaren Klang des Hits Down to the Waterline aus dem Jahr 1987 bis hin zum legendären Riff von Money for Nothing, dürfen auch Klassiker wie Telegraph Road, Lady Writer, So Far Away, Industrial Disease, Love Over Gold, Tunnel of Love, Romeo & Juliet oder Sultans of Swing nicht fehlen.

Mark Knopflers Spieltechnik war das Markenzeichen der dIRE sTRAITS und so ist es auch bei Oscar Rosende, dem Bandleader der bROTHERS iN bAND. Seine Stimme und ganz besonders seine Art Gitarre zu spielen zeigen uns den Mark Knopfler aus den 80er und 90er Jahren. Dessen komponierte Melodien wurden Teil unseres Lebens und die Geschwindigkeit seiner Hände überraschte genauso wie seine Spielweise der Gitarre.

Genauso wichtig wie Oscar Rosende ist auch die spektakuläre Band, welche die Show unterstützt. Neun Musiker stehen auf der Bühne und erinnern an die Darbietung der dIRE sTRAITS: rhythmische Gitarre, elektronischer Bass, zwei Keyboarder, Schlagzeuger, Saxophonisten und eine sehr spezielle Pedal-Steel-Gitarre.

Gemeinsam laden bROTHERS iN bAND zur zweistündigen Zeitreise, erleben Sie live “The Very Best of dIRE sTRAITS”.

Veranstaltungsort und Adresse

Universität der Künste Berlin, Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße, 10623 Berlin

    Tickets für 29. April 2018

  • So
    29.04.2018
    19:00
    Tickets

The Very Best of dIRE sTRAITS - European Tour

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Very Best of dIRE sTRAITS - European Tour ist den Rubriken Bühne und bROTHERS iN bAND zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Fr
29. Nov
20:00
Scala Club
Sa
12.04.2025
20:00
Stadthalle Gifhorn
Fr
21.11.2025
20:00
Stadthalle Hofheim
So
13.04.2025
19:00
Audimax der Universität Hildesheim
Sa
11.04.2026
20:00
Erwin-Piscator-Haus
Fr
10. Jan
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Gera