DIE AMIGOS - GOLD Tournee 2018

Die einzigartige musikalische Bilderbuchkarriere der Amigos beginnt bereits in frühester Kindheit der beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich, die von Anfang an - trotz bescheidener Verhältnisse - von ihren Eltern unterstützt wurden. Karl-Heinz erlernte Gitarre und Keyboard und der jüngere Bruder Bernd das Schlagzeug - 1970 standen sie als Amigos erstmals auf der Bühne. In einer Zeit, in der vorwiegend englische Musik angesagt war, beharrten die beiden Vollblutmusiker auf ihren deutschen Schlager und tingelten von Stadt zu Stadt, um auf ihre Musik aufmerksam zu machen.

Im November 2006 traten die Amigos erstmals bei "Achims Hitparade" (MDR) im deutschen Fernsehen auf und holten sich überlegen den Sieg. Am 27. Dezember wurden sie mit dem Titel " Dann kam ein Engel " auch noch zum Musikantenkaiser gewählt. Von da an ging es mit den Amigos sehr steil bergauf. Das zehnfach ECHO-nominierte und mit über 40 Platin- und Gold-Auszeichnungen geehrte Schlager-Duo feiert ungebrochen sensationelle Erfolge.

Vor kurzem kam ein weiterer Erfolg dazu: Die Amigos zauberten sich wieder einmal an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts – und das bereits zum vierten Mal in Folge. Mit ihrem neuen Album "Zauberland", das am 28. Juli erschienden ist, durften sich die beiden Brüder Bernd (65) und Karl-Heinz Ulrich (67) nur ein Jahr nach Pole-Position für das Album "Wie ein Feuerwerk" erneut über die Spitzenplatzierung freuen. Für die Amigos ist es das vierte Nummer-eins-Studioalbum in Folge; insgesamt sogar ihre achte Nummer eins.

Die Lieder der Amigos erzählen Geschichten. Erlebtes, Erdachtes, Nachempfundenes. Sie sind unser Schlüssel ins Zauberland, in das Bernd und Karl-Heinz ihre Fans einladen. Um die Welt gemeinsam mit ihnen so zu erleben, wie sie es sich wünschen. Sie vertrauen Zeit ihres Lebens auf die Kraft der Gefühle und folgen ihren Sehnsüchten. Und die Musik ist die Brücke, die sie bauen. Aus dem Schatten ins Licht.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Harmonie, Allee 28, 74072 Heilbronn

    Tickets für 24. Mai 2018

  • Do
    24.05.2018
    19:30
    Tickets

DIE AMIGOS - GOLD Tournee 2018

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. DIE AMIGOS - GOLD Tournee 2018 ist der Rubrik Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
19:00
Sparkassen-Arena Aurich
Sa
9. Nov
19:00
EmslandArena
Mo
25. Nov
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
28. Sep
16:00
Muldentalhalle Grimma
Sa
16. Nov
16:00
Schwarzwaldhalle Baiersbronn
Sa
12. Okt
16:00
Mammuthalle Sangerhausen
So
13. Okt
16:00
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Sa
21. Sep
19:30
Congress Center Ramstein
Sa
7. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg