Nils Holgersson und die Wildgänse - Puppenspiel von Johann Raphael Boehncke

Nils Holgersson und die Wildgänse - Puppenspiel von Johann Raphael Boehncke
Frei nach der berühmten Erzählung von Selma Lagerlöf
Bühnenstück mit Puppen, Objekten und Schauspiel für Kinder von 4 bis 10 Jahren.
Der bekannte Vogelforscher (Ornitholog ) Lars Lundgren erzählt über das bunte, vielfältige Leben der heimischen Singvögel. Plötzlich findet er zwischen seinen Unterlagen eine kleine graue Daunenfeder. Diese Daunenfeder stammt (wie sich nach eingehender, fachmännischer Untersuchung herausstellt) von einer Wildgans und schon ist Herr Lundgren bei seinem Lieblingsthema angelangt: Die Zugvögel, insbesondere die Wildgänse und ihre weiten Reisen über die Kontinente hinweg..... Als vor einiger Zeit eine Schar dieser Wildgänse über den Südzipfel von Schweden fliegt, sehen sie etwas sehr merkwürdiges: Ein kleiner Knirps sitzt auf dem Rücken eines weißen zahmen Gänserich und versucht ihnen hinterher zu fliegen. Es ist Nils Holgersson, ein zwölfjähriger Junge, der kurz zuvor auf dramatische Art und Weise in ein Wichtelmännchen verwandelt wurde. Jetzt will er mit den Wildgänsen nach Lappland fliegen und ein großes Abenteuer beginnt. Johann Raphael Boehncke erzählt die weltberühmte Geschichte des kleinen Nils Holgersson mit viel Liebe und Humor in einer fulminanten Mischung aus Schauspiel, Puppen-und Objekttheater. Johann Raphael Boehncke ist studierter Puppenspieler (Studium für Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin). Lange Zeit arbeitete er als Puppenspieler/Schauspieler an städtischen Theatern wie z.B. Theater an der Parkaue Berlin, Puppentheater Magdeburg, Theater der jungen Generation Dresden und zuletzt von 2010 bis 2014 am Figurentheater Chemnitz. Seit Herbst 2014 ist Johann Raphael Boehncke als freischaffender Künstler in Leipzig tätig

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Theaterwelt Wittenberg, Wichernstr. 11A, 06886 Wittenberg

    19. Oktober 2017

  • Do
    19.10.2017
    10:00

Nils Holgersson und die Wildgänse - Puppenspiel von Johann Raphael Boehncke

Diese Veranstaltung in Wittenberg wurde von Phönix Theaterwelt Wittenberg e.V. veröffentlicht. Nils Holgersson und die Wildgänse - Puppenspiel von Johann Raphael Boehncke ist der Rubrik Puppenspiel zugeordnet.