Björn Casapietra - „Lieder der Sehnsucht“


Björn Casapietra - „Lieder der Sehnsucht“
Eine Auswahl der beliebtesten Lieder hat Björn Casapietra auch für die diesjährige Tour ins Repertoire genommen. Zum Beispiel die berühmte Filmmelodie aus „Der Pate“, „Spiel mir das Lied vom Tod“ sowie „Guten Tag Prinzessin“ aus dem italienischen Meisterwerk „Das Leben ist schön.“ Sehnsucht nach der Liebe, nach dem Meer, der Wärme der Sonne, nach einem glücklichen Leben findet sich in den Tenorklassikern, den alten italienischen und spanischen Volksliedern wie „O Sole Mio“ oder „Granada“. Aber auch das alte deutsche Volksliedergut hat Björn Casapietra für sich wiederentdeckt und erfreut seine Fans u.a. mit „Am Brunnen vor dem Tore“ und „O Lieb, so lang du lieben kannst“, das als Franz Liszts „Liebestraum“ so berühmt wurde. Es gibt ein Wiederhören mit den schönsten verzaubernden Lieder der Platten der vergangenen Jahre. So gehört natürlich Casapietras unverwechselbare und begeisternde Tenor-Interpretation von Leonard Cohens Klassiker „Hallelujah“ zum Programm wie das anrührende „Ave Maria“ von Franz Schubert. Und für die treuesten seiner Anhänger singt er selten gehörte romantische und mystische Lieder aus all seinen Studioalben. Frühe Aufnahmen wie „Holy Waters“ oder „Peace For The Children“ beginnen die Zeitreise und sind ganz besondere Perlen des Programms.

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Theaterwelt Wittenberg, Wichernstr. 11A, 06886 Wittenberg

    22. Oktober 2017

  • So
    22.10.2017
    15:00

Björn Casapietra - „Lieder der Sehnsucht“

Diese Veranstaltung in Wittenberg wurde von Phönix Theaterwelt Wittenberg e.V. veröffentlicht. Björn Casapietra - „Lieder der Sehnsucht“ ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Haus des Kurgastes
Fr
29. Nov
20:00
Kulturfabrik Löseke
Do
17. Okt
20:00
Privatclub Berlin
Fr
15. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
20.02.2025
20:00
Blue Shell
Fr
25. Okt
20:00
Das Kult
Sa
22.02.2025
20:00
Heppel & Ettlich
Fr
21.02.2025
20:00
Ponyhof Frankfurt am Main
So
27. Okt
19:30
Nochtspeicher