Dream Catcher

Dream Catcher „live in concert“ sind echt, unangepasst und urig. Die Bandbreite reicht von der Irish Folk Ballade über eigenes Singer/Songwriting bis hin zu mitreißendem Raggle Taggle Folk. Speziell die Songs aus eigener Feder sind ein bisschen Pop, der sich aber zur Inspiration einen kräftigen Schluck aus der großen Pulle des Irish Folk genehmigt hat. Mal verträumt, melancholisch und sinnlich, aber auch voller Energie und Lebensfreude.

Dazu hat der charismatische Frontmann John Rech echte Entertainer-Qualitäten und weiß sein Publikum auf Deutsch, Englisch, Französisch und Luxemburgisch zu unterhalten. In seinem Heimatland wurde „Sir John“ für die Verdienste um die luxemburgische Kulturszene schon zum Ritter geschlagen. In den Neuzigern war er der Frontmann der Kultgruppe „T42“ und darüber hinaus kann er eine Zusammenarbeit mit dem englischen Singer / Songwriter Ezio oder dem Jazzmusiker Pascal Schumacher vorweisen. Dream Catcher spielte 2012 beim luxemburgischen Konzert der „Night of the Proms“.

Die Band visualisiert einige ihrer CDs mit sogenannten "Sonic Comics", für die sie 2012 und 2015 den luxemburgischen Buchpreis erhielten.

Veranstaltungsort und Adresse

ALI Theater Tiengen, Marktplatz 17, 79761 Waldshut-Tiengen

    Tickets für 21. April 2018

  • Sa
    21.04.2018
    20:00
    Tickets

Dream Catcher

Diese Veranstaltung in Waldshut-Tiengen (Tiengen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dream Catcher ist den Rubriken Weltmusik und Raggle Taggle Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
21. Mai
18:00
Lagerhalle e. V.
So
2. Jun
20:00
Theaterstübchen Kassel
Di
30. Apr
20:00
Harres Tagungs- und Kulturzentrum
Do
16. Mai
20:00
Brotfabrik
Sa
13. Jul
18:00
Blaufelden-Herrentierbach
Fr
10. Jan
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
29. Nov
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Sa
14. Sep
19:00
Lüschersaal im Haus der Vereine
Fr
14.02.2025
11:00
Theater an der Ilmenau
Mi
23. Okt
19:30
Palladium Cologne