Der Besuch der alten Dame - Tragikomödie in drei Akten von Friedrich Dürrenmatt

Die späte Rache der Milliardärin Claire Zachanassian ereilt eine ganze Stadt. Claire kehrt nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt Güllen zurück und sucht ihren ehemaligen geliebten Alfred Ill, um sich an ihm zu rächen. Die Verbindung der beiden und die Ursache ihrer Rache reichen bis in ihre Jugendzeit zurück. Damals hieß Claire Zachanassian noch Klara Wäscher und erwartet von Alfred ein Kind. Dieser verleugnet jedoch die Vaterschaft und besticht selbst zwei Zeugen. Klara verliert den Vaterschaftsprozess und kehrt Güllen verarmt und einsam den Rücken.

Veranstaltungsort und Adresse

Opernhaus, Kurt-Drees-Straße 4, 42283 Wuppertal

Der Besuch der alten Dame - Tragikomödie in drei Akten von Friedrich Dürrenmatt

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Besuch der alten Dame - Tragikomödie in drei Akten von Friedrich Dürrenmatt ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen