Band Summit Jazz/Rock/Pop

Das Rolling Stones Ensemble unter Leitung von Jäckie Reznicek präsentiert in diesem Konzert die Musik einer der kommerziell erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Rock Geschichte. Als zweites Ensemble an diesem Abend steht wieder die Musik aus Lateinamerika und Kuba auf dem Programm. Prof. Jens Wagner und Jörg Ritter haben in diesem Semester die Musik von Eddie-Palmieri mit den Studierenden der HfM Dresden erarbeitet. Der Pianist Palmieri gilt als einer der Wegbereiter des lateinamerikanischen, kubanischen und afro-kubanischen Jazz. Er erhielt 1976 als erster Südamerikaner einen Grammy für seine CD „The Sund of Latin Music“.

Kurse sowie Konzerte im Blue Note und in der Blauen Fabrik ergänzen das Jazz Festival. Weitere Informationen ab Dezember unter www.hfmdd.de sowie im Sekretariat der Fakultät II, T 0351/4923618.
Foto: Marcus Lieder

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule für Musik, Wettiner Platz 13, 01067 Dresden

    Tickets für 11. Januar 2018

  • Do
    11.01.2018
    19:30
    Tickets

Band Summit Jazz/Rock/Pop

Diese Veranstaltung in Dresden (Wilsdruffer Vorstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Band Summit Jazz/Rock/Pop ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm