Unter Bären

Vor über 15 Jahren reiste der damals 25-jährige Biologe David Bittner zum ersten Mal nach Alaska. Sein Kindheitstraum: Lachse während ihrer Laichwanderung zu beobachten. Aber wo Lachse sind, sind auch Bären meist nicht weit. David Bittner war fasziniert von der Erhabenheit dieser mächtigen Tiere in der Wildnis Alaskas.

Seitdem reist der promovierte Biologe und renommierte Fotograf fast jährlich zu ihnen, lebt oft monatelang in der Wildnis und ernährt sich zum größten Teil von selbst gefangenem Fisch. Mit viel Einfühlungsvermögen, Zeit sowie Geduld ist es ihm gelungen, ein Vertrauensverhältnis mit einigen Grizzlys aufzubauen. Bala, Berta und Balu, um ein paar zu nennen, fressen und schlafen an seiner Seite.

In seiner äußerst authentischen Art erzählt der Abenteurer und Biologe von seinen einzigartigen Erlebnissen mit ‚seinen‘ Bären. Er geht auf Tuchfühlung und lebt wahrhaftig Aug in Aug mit den Grizzlys in der Wildnis Alaskas. David Bittners Erlebnisse sind berührend und einzigartig. In seinem exklusiven Live-Vortrag erzählt er jedoch nicht nur von Grizzlys, sondern vom gesamten beeindruckenden Ökosystem, welches die Welt dieser Bären umgibt. David Bittner möchte in seinem Vortrag das Bewusstsein dieser letzten unberührten Regionen, unserer letzten wilden Naturparadiese dieser Erde verstärken. Seine Bilder und Filme gehören zu den aufregendsten und spektakulärsten Aufnahmen, die je von Begegnungen mit wilden Bären gemacht wurden, und machen seinen Vortrag zu einem wahren Erlebnis für jeden naturbegeisterten Besucher. Ein Vortrag für die ganze Familie.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 3. März 2018

  • Sa
    03.03.2018
    20:00
    Tickets

Unter Bären

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Unter Bären ist den Rubriken Vortrag und Dr. David Bittner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
22:30
Stadttheater Freiburg
So
19. Mai
19:00
SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart GmbH
So
28. Apr
19:00
SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart GmbH
Mi
24. Apr
20:00
Rothaus im Gerber
Sa
20. Apr
16:15
Thalia Buchhandlung
Di
30. Apr
20:00
Brauhaus Kühler Krug
Sa
12. Okt
20:00
Augustinum Heidelberg
So
28. Apr
15:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld