Alle meine Söhne - Schauspiel Frankfurt

DI\20.02.18\19:30
Alle meine Söhne
von Arthur Miller
Anselm Weber Regie
Schauspiel Frankfurt
19:00 Einführung: Volker Westphal

Joe Kellers Welt ist das Werk seiner Hände: der sorgenlose Wohlstand seiner Familie, die Firma, der Platz in der Gemeinschaft. Alles hat er sich selbst aufgebaut, mit Anstand, harter Arbeit und Treue zu sich selbst. Fast vergessen das Unglück, das die Familie vor drei Jahren heimsuchte: Larry, der ältere Sohn, hat im Krieg als Kampfpilot gekämpft; er gilt seit dieser Zeit als vermisst. Nur seine Mutter Kate ist überzeugt davon, dass er noch lebt. So beginnt ein heißer Tag im August. An diesem Tag will Chris, der jüngere Sohn, Larrys ehemalige Verlobte Ann als seine zukünftige Braut vorstellen. Und Joe Keller muss eine Entdeckung verhindern, die seine ganze Welt zum Einstürzen bringen würde. Eine Entdeckung, die mit seinem Sohn Larry zusammenhängt und mit Anns Vater, Joe Kellers ehemaligem Geschäftspartner, Steve Deever. Der nämlich sitzt im Gefängnis, weil die Firma einst defekte Teile an die Luftwaffe geliefert hat, was zum Tod von 21 jungen Soldaten geführt hat. An diesem heißen Sommertag also wird Joe Keller sterben. Und dabei hatte er nichts anderes gewollt als Wohlstand, Glück und eine sichere Existenz für seine Familie.
Arthur Millers berühmtes Drama, 1947 entstanden, zeigt eine moderne Familiengeschichte mit der schicksalhaften Unausweichlichkeit einer antiken Tragödie.

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 20. Februar 2018

  • Di
    20.02.2018
    19:30
    Tickets

Alle meine Söhne - Schauspiel Frankfurt

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Alle meine Söhne - Schauspiel Frankfurt ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
4. Jan
19:30
Theater im Park
Fr
26. Apr
20:00
Salzachhalle
Sa
26. Okt
20:00
Kongresshaus Bad Lippspringe
Fr
1. Nov
20:00
Jabelmannhalle
So
15. Sep
11:00
Holzhausenschlösschen
Mi
22. Mai
19:00
Gibson Club
Fr
3. Jan
21:45
PubCrawl Frankfurt
So
5. Mai
14:00
PSD Bank Arena