"Als die Bilder laufen lernten..."

Der Pianist Georgi Mundov liebt nicht nur Chopin und Schuman, sondern Experimente rund um das Klavier. Er näherte sich dem argentinischen Tango, begleitete er den begnadeten Klezmer-Klarinettisten Roman Kuperschmid und nun hat er auch ein Stummfilmkonzert im Programm. Damit die Bilder überhaupt das Laufen lernten, waren am Anfang der Filmgeschichte die Klänge der Klaviertasten vonnöten. Wie das ging, zeigt uns Georgi Mundrov in seinem Stummfilm-Klavierkonzert "Als die Bilder laufen lernten". Auf der Großleinwand der Stadthalle wird ein Stummfilm gezeigt, zu dem Mundrov auf dem Steinway-Flügel spielt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Wehr, Hauptstraße 14, 79664 Wehr

    Tickets für 30. September 2017

  • Sa
    30.09.2017
    20:00
    Tickets

"Als die Bilder laufen lernten..."

Diese Veranstaltung in Wehr wurde von venyoobot veröffentlicht. "Als die Bilder laufen lernten..." ist den Rubriken Konzert Klavier und Stummfilm mit Klavierbegleitung von Georgi Mundrov zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
19:30
Marktplatz Calw
Sa
20. Jul
18:00
Möbelgalerie Jonny B.
So
5. Mai
08:30
Schloss Dyck
Mi
24. Apr
10:30
Steigenberger Grandhotel und Spa
So
04.05.2025
17:00
Kulturschloss
Sa
22. Jun
20:00
E-Werk
Sa
4. Mai
20:00
Theater Fifty-Fifty
So
2. Jun
15:30
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Do
23. Mai
20:15
Thalia Mayersche
Do
29. Aug
19:00
Evangelisch-lutherische Lambertikirche