SWR Symphonieorchester - Dmitry Masleev, Klavier

SA\05.05.18\20:00
SWR Symphonieorchester
Dmitry Masleev Klavier – Artist in Residence Bodenseefestival 2018
Christoph Eschenbach Leitung

Sergej Rachmaninow: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 d-Moll op. 30
Pjotr Iljitsch Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 5 e-Moll op. 64

Dmitry Masleev ging 2015 als triumphierender Gewinner des Ersten Preises beim Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb hervor: Er überzeugte mit seiner ans „Metaphysische reichende Musikalität“ (Neue Musikzeitung) und seiner „virtuosen Brillanz (Financial Times) nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum und die Medien. Die mit diesem Erfolg verbundene internationale Aufmerksamkeit führte zu Einladungen nach New York, London, Rotterdam, München, Stockholm, nach Peking, Frankreich, Italien und in viele Städte Russlands. Dmitry Masleev wuchs in der sibirischen Stadt Ulan-Ude auf und erhielt seine Ausbildung am Moskauer Konservatorium und an der Internationalen Musikakademie am Comer See. 2018 ist er neben anderen Verpflichtungen Artist in Residence des Bodenseefestivals.
Beim Eröffnungskonzert des Festivals tritt er gemeinsam mit dem SWR Symphonieorchester unter Leitung von Christoph Eschenbach auf. Der berühmte Pianist und Dirigent ist nach leitenden Positionen in Zürich, Houston, Hamburg, Paris und Philadelphia seit 2010 in Personalunion Leiter des Kennedy Center for the Performing Arts und des National Symphony Orchestra in Washington, D.C. Darüber hinaus ist er ein großer Förderer junger Talente wie z. B. Dmitry Masleev.

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 5. Mai 2018

  • Sa
    05.05.2018
    20:00
    Tickets

SWR Symphonieorchester - Dmitry Masleev, Klavier

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR Symphonieorchester - Dmitry Masleev, Klavier ist den Rubriken Konzert und Christoph Eschenbach, Leitung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
26. Apr
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Sa
25. Mai
18:00
Landgrafenschloss Marburg
So
21. Apr
19:00
Kurhaus Bad Krozingen
Sa
20. Apr
19:00
Bürgersaal Stadtbergen
Sa
20. Apr
17:00
Stadthalle Ahaus