Herr Schröder live: "World of Lehrkraft - ein Trauma geht in Erfüllung"

„Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen … insofern winkt ihm ein großes Publikum.“

Johannes Schröder (alias ‚Herr Schröder’) ist studierter Deutschlehrer und Comedian/Kabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Der Wunsch, ein eigenes Comedy-Projekt umzusetzen, zog ihn 2014 – nach 12 Jahren Schuldienst – zunächst nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Zurück in Deutschland gewann er bald den Mannheimer Comedy Cup (2015), später das Rösrather Kabarett-Festival (2016) und kürzlich erst die Quatsch Comedy Club Talentschmiede (2016). Als „Herr Schröder“ ist der Wahlkölner nun der Lehrer unter den Comedians und schreibt gegenwärtig an seinem ersten Soloprogramm: „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Freudenstadt, Lauterbadstraße 5, 72250 Freudenstadt

    Tickets für 13. September 2018

  • Do
    13.09.2018
    20:00
    Tickets

Herr Schröder live: "World of Lehrkraft - ein Trauma geht in Erfüllung"

Diese Veranstaltung in Freudenstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Herr Schröder live: "World of Lehrkraft - ein Trauma geht in Erfüllung" ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Apr
20:00
Theaterhaus
Do
4. Apr
20:00
Stadthalle Neumünster
Sa
13. Apr
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
24. Mai
20:00
Kulturforum Lüneburg
Fr
5. Apr
20:00
Stadttheater Heide
Sa
20. Apr
20:00
ROXY
Sa
6. Apr
20:00
Deutsches Haus Veranstaltungsstätten GmbH
Sa
11. Mai
19:00
F - Haus
Do
18. Apr
20:00
Frankfurter Hof