ILLDISPOSED - + New World Depression, Trial Of Death, Damnation Defaced

Das ist doch noch mal eine feine Death Metal-Abrißbirne im Jahr 2017!

Seit dem Beginn der 90er Jahre mischen die Dänen ILLDISPOSED die Death Metal-Szene mit ihrem groovigen, mit tiefen Growls von Sänger Bo ´Subwoofer´ Summer versehenen Stil auf, der immer melodisch, aber auch unbarmherzig heftig und vor allem unnachahmlich originell alles niederwalzt. Da sich die Band gerne auch mal selbst auf die Schippe nimmt, sind sie seit vielen Jahren gerngesehene Gäste auf allen Bühnen. Insofern war es natürlich nur eine Frage der Zeit wann sie im hypothalamus einchecken. Im Gepäck werden ILLDISPOSED ihren aktuellen Longplayer "Grey Sky Over Black Town" haben.

Mit an Bord sind die Deathmetaller NEW WORLD DEPRESSION aus Emsdetten! Seit über 10 Jahren spielen die 5 Jungs groovigen Old School Death Metal und bewegen sich dabei mit einer gelungenen Mischung irgendwo zwischen Obituary und Bolt Thrower. NEW WORLD DEPRESSION waren bereits zwei mal zu Gast im hypothalamus, sind schon längst Teil der Szene und wir freuen uns, dass wir sie nach fast zwei Jahren wieder in diesem fetten Paket dabei haben. Derzeit arbeitet die Band an ihrem fünften Album und wir hoffen natürlich, dass die Scheibe bis zum November fertig wird und einige neue Songs daraus zum Besten gegeben werden.

TRIAL OF DEATH aus Siegen (NRW) offenbaren kompromisslosen Death Metal. Die Band wurde 2016 durch den Zusammenschluss der beiden Bands ´Trial and Terror´ und ´Butchers of Death´ gegründet, wodurch auch der Bandname entstand. Die fünf Musiker haben Ihren eigenen Stil irgendwo zwischen Bolt Thrower, Deicide und Six Feet Under gefunden. Satte Riffs, treibende Blasts, einnehmende Grooveparts und interessante Gitarrensoli geben sich die Klinke in die Hand. TRIAL OF DEATH zelebrieren so die alte Schule des Death Metal.

DAMNATION DEFACED stehen für groovenden und rhythmisch versierten Death Metal, der bei allem Melodiereichtum nie die Brutalität und Genre-Trademarks vermissen lässt. Auf ihrem neuen Album "Invader From Beyond" (6.Oktober via Apostasy Records) besticht der Fünfer aus Celle wie nie zuvor mit Ideenreichtum und einem unverwechselbaren Science Fiction-Sound.

Veranstaltungsort und Adresse

hypothalamus Rheine, Auf dem Thie 15, 48431 Rheine

    Tickets für 10. November 2017

  • Fr
    10.11.2017
    20:00
    Tickets

ILLDISPOSED - + New World Depression, Trial Of Death, Damnation Defaced

Diese Veranstaltung in Rheine wurde von venyoobot veröffentlicht. ILLDISPOSED - + New World Depression, Trial Of Death, Damnation Defaced ist den Rubriken Death Metal und ILLDISPOSED zugeordnet.