ILDIKÓ VON KÜRTHY - HILDE - Mein neues Leben als Frauchen Sehnsucht an der Leine, Irrsinn auf Hundewiesen und spätes Glück mit Gassibeutel

Was soll das heißen: Das ist doch nur ein Hund? Das ist Hilde! Das ist keineswegs nur ein Hund ;-) Sie fürchtet sich, wenn ihr Magen knurrt. Sie fühlt sich regelmäßig von ihrem eigenen Schwanz verfolgt und frisst am liebsten Schmutzwäsche.
Ich bin ein Frauchen! In meinem Leben spielen nun biologisch abbaubare Gassibeutel und hochwertige Leberwurstkekse tragende Rollen. Ich war beim Dog-Dancing, beim Hundefriseur, in der Selbsthilfegruppe für vorsichtige Kaniden und auf dem Hundeweihnachtsmarkt. Ich habe mich gefragt, was «artgerecht» bedeutet, und völlig verschiedene Antworten bekommen.
«Hilde» ist mein Tagebuch aus der seltsamen und wunderbaren Welt der Hundefreunde. Der Ratgeber einer Ratlosen. Ein ehrliches, lustiges und rührendes Buch für Zweibeiner, die ursprünglich auch nie so werden wollten wie all die anderen verrückten Hundebesitzer.
Ildikó von Kürthy wird mit HILDE auf Presse- und Lesereise gehen. Ob Hilde selbst auch mit darf, weiß sie noch nicht.
Ildikó von Kürthy (geb. 1968 in Aachen) ist freie Journalistin und Kolumnistin der Zeitschrift «Brigitte». Ihre Bestseller wurden mehr als sechs Millionen Mal gekauft und in 21 Sprachen übersetzt. Die ehemalige «Stern»-Redakteurin und Expertin für anspruchsvolle Frauenunterhaltung versteht es wie keine andere ein derartiges Feuerwerk hinreißender Episoden und grandios komischer Dialoge zu zünden. «Hilde» ist nach «Unter dem Herzen» und «Neuland – Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand» ihr drittes Sachbuch. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Hamburg.
Lesereise HILDE – Die Show zum Buch

Ildikó von Kürthy (geb. 1968 in Aachen) ist freie Journalistin und Kolumnistin der BRIGITTE. Ihre Bestseller wurden mehr als fünf Millionen Mal gekauft und in 21 Sprachen übersetzt. Ob "Mondscheintarif", "Endlich!" oder "Sternschanze", keine versteht es wie die ehemalige STERN-Redakteurin und Expertin für anspruchsvolle Frauenunterhaltung ein derartiges Feuerwerk hinreißender Episoden und grandios komischer Dialoge zu zünden. "Hilde" ist nach "Unter dem Herzen" und "Neuland" ihr drittes Sachbuch. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Hamburg.
"Ildikó von Kürthy ist die Seelen-Sanitäterin deutscher Frauen. Mit einem Buch von ihr lässt sich jede Problemzone besser ertragen" STERN

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 21. Februar 2018

  • Mi
    21.02.2018
    20:00
    Tickets

ILDIKÓ VON KÜRTHY - HILDE - Mein neues Leben als Frauchen Sehnsucht an der Leine, Irrsinn auf Hundewiesen und spätes Glück mit Gassibeutel

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. ILDIKÓ VON KÜRTHY - HILDE - Mein neues Leben als Frauchen Sehnsucht an der Leine, Irrsinn auf Hundewiesen und spätes Glück mit Gassibeutel ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
20:00
Christuskirche Bochum
Di
06.05.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof