Volkmar Staub - Lacht kaputt, was Euch kaputt macht!

Hurra, wir verblöden. Nachkommen für seinen Stammbaum zeugt man aus Stammzellen, Homöopsychopathen fordern die Globulisierung der Medizin und selbst Kopfverpflanzungen sind keine Utopie mehr. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Europa droht zu zerbröseln, die halbe Welt ist auf der Flucht und Populisten kriechen aus ihren Löchern. Demokratie war gestern, es herrscht die postfaktische Gefühlsdiktatur.
 
Kenntnisarmut, Denkfaulheit und Meinungsfreude verbünden sich zu einer explosiven Mischung. In den asozialen Medien wird gechattet, getwittert und gebloggt auf Fehlerteufel komm raus. Was heißt heute Demokratie? Wo wird entschieden? Wer hat das Sagen und wer bevorzugt das Schweigen der Belämmerten? Der Aufstand der Anständigen kommt nicht in die Gänge und die politisch Vernunftbegabten mutieren zu anonymen Melancholikern.
 
Die Tyrannen dieser Welt, die Möchtegern-Herren jeglicher Couleur kann man beschimpfen, angreifen, gegen sie rebellieren – das sind sie gewohnt, das kennen die. Was sie gar nicht ertragen können ist, wenn man sie nicht ernst nimmt, sie lächerlich macht und auslacht.
 
Drum: „Lacht kaputt, was Euch kaputtmacht!“
 
Volkmar Staub ist mit seinen Texten, Songs und kleinen Dramulettten der zuständige Lachbearbeiter im öffentlichen Dienst. Das neue Programm ist immer hochaktuell, es diskutiert sogar Geschehnisse, die noch gar nicht passiert sind.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Nellie Nashorn, Tumringer Straße 248, 79539 Lörrach

    Tickets für 7. Oktober 2017

  • Sa
    07.10.2017
    20:00
    Tickets

Volkmar Staub - Lacht kaputt, was Euch kaputt macht!

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Volkmar Staub - Lacht kaputt, was Euch kaputt macht! ist den Rubriken Kabarett und Volkmar Staub zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:15
Theaterhaus
Mi
9. Okt
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
8. Nov
20:00
Theater an der Niebuhrg
Do
10. Okt
20:00
Substage
So
4. Aug
18:00
CD Kaserne
Fr
26. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Mi
8. Mai
19:30
Boulevardtheater Deidesheim
So
09.03.2025
11:00
Boulevardtheater Deidesheim