Rotkäppchen und der Wolf im Nachthemd

Nikolaus Herdieckerhoff am Cello erzählt die etwas andere Rotkäppchen-Story, in der die Geschichte vom schrecklichen Wolf zu einer schrecklich lustigen Geschichte wird, in der alle Stimmungen auf dem Cello eine virtuose Entsprechung finden.

An einem sonnigen Sommertag begegnet das fröhliche Rotkäppchen dem hinterlistigen Wolf. Als dieser hört, dass sie auf dem Weg zur Großmutter sei, beschließt er, dass es heute zum Hauptgang Großmutter und als Vorspeise Rotkäppchen geben soll. Dann aber entdeckt er das Nachthemd der alten Dame, schlüpft hinein – und der Rollentausch ist perfekt. Nur fällt dummerweise die Tür ins Schloss, als er gierig nach dem kleinen Mädchen Ausschau hält. Locker-leicht wird hier der alte Stoff zeitgemäß umgeschneidert zu einem Mutmachbuch mit einem erweiterten Märchen-Personal. Dazu bringt Nikolaus Herdieckerhoff die Saiten seines Cellos zum Schwingen, dass es eine helle Freude ist.
Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

ATZE Musiktheater, Luxemburger Straße 20, 13353 Berlin

Rotkäppchen und der Wolf im Nachthemd

Diese Veranstaltung in Berlin (Wedding, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rotkäppchen und der Wolf im Nachthemd ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Mai
14:00
Erleben Sie Boieldieu's opéra comique Rotkäppchen in einer Version des Ensemble Oper@Tee in der Krypta unter der…
Peterskirche, Wien
Sa
19. Sep
19:30
Wladimir Kaminer wird im Herbst 2020 sein Buch mit dem Titel „Rotkäppchen raucht auf dem Balkon“ vorstellen. Ein…
Phönix Theaterwelt Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg
Mo
27. Apr
Immer wieder trifft der Saxophonist Wolf Codera im Henrichs in seiner Live-Music-Session verschiedenste Musiker…
Henrichs Restaurant, Hattingen
Mo
26. Okt
18:30
Immer wieder trifft der Saxophonist Wolf Codera im Henrichs in seiner Live-Music-Session verschiedenste Musiker…
Henrichs Restaurant, Hattingen
So
3. Mai
13:00
Die Futtertouren, die von März bis Oktober jeden Sonntag um 13 Uhr stattfinden starten beim Wolfsgehege. Hier…
Wildpark Schwarze Berge, Rosengarten
Do
30. Apr
10:00
WIRD VERSCHOBEN! „Es ist Nacht. Es herrscht Winter. Ein alter Wolf nähert sich dem Dorf der Tiere“. So beginnt…
Landesgartenschau 2020, Kamp-Lintfort
So
19. Apr
16:00
Eine Aufforderung zum munteren Tanz, einen zarten Gruß zur nächtlichen Ruhe und ein Lob auf himmlische wie…
Hospitalhof Stuttgart, Stuttgart
Mi
26.12.2108
17:00
Unsere Geschichte spielt vor vielen Jahren, zur Weihnachtszeit. Da lebte in einem Häuschen am Stadtrand die…
Stadthalle Cottbus, Cottbus
Sa
2. Mai
15:30
Niels Kaiser, Sprecher Katharina Thomsen, Leitung Wenn am Waldrand der Wolf erscheint, ist es mit ländlicher…
hr-Sendesaal, Frankfurt am Main