SWR 3 Comedy live mit Christoph Sonntag - Bloss kein Trend verpennt

Christoph Sonntag, „Bloß kein Trend verpennt“

Ständig Stillstand. Zug ausgefallen, Brücke gesperrt, Stau auf der Autobahn: Ja geht denn nix mehr? Doch! Trends laufen immer, ungebremst und überallhin. Ein Trend nach dem anderen rauscht durch die Medien und quer durch die Republik. Trends sind Tornados! Wie Naturgewalten brechen sie in unser Leben ein und verschwinden im Nu, nicht ohne Spuren der Verwüstung zu hinterlassen. Aber kein noch so windiger Trend hat es bislang geschafft, vor Christoph „Trendfänger“ Sonntag davonzukommen. Sonntag erwischt sie alle und nimmt sie unter die satirische Trend-Lupe. Ein saukomisches Instrument, verfeinert mit Hilfe der Forschungsabteilung des SWR 3. Kaum zeigt sich irgendwo ein Trend, wird er in Sonntags Trendlabor durchleuchtet. Für den Trend endet das in der Regel böse. Sonntag entlarvt, klopft Schein-Trendiges auf seine Echtheit ab und fällt sein unbestechliches Urteil: Ist der Trend permanent? Oder sitzen wir womöglich wieder mal nur einem armen Würstchen von Trend-le auf, rasch verderblich und zu Recht verpennt? Ja überhaupt, stimmt denn das alles, was wir in hippen Medien erfahren? So viele Fragen. Doch Trendologe Christoph Sonntag gibt Auskunft, souverän und trendkompetent. Für Zwerchfellschäden wird allerdings keine Haftung übernommen. Psst, noch etwas, jetzt echt ein Megatrend 2018: Am Weltfrauentag zu Christoph Sonntag! Winfried Kretschmann und Günther Oettinger kommen auch – logischerweise vertreten durch Christoph Sonntag …

Veranstaltungsinfo: www.konzertbuero-eckert.de

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Möglingen, Brunnenstraße 11, 71696 Möglingen

    Tickets für 8. März 2018

  • Do
    08.03.2018
    20:00
    Tickets

SWR 3 Comedy live mit Christoph Sonntag - Bloss kein Trend verpennt

Diese Veranstaltung in Möglingen wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR 3 Comedy live mit Christoph Sonntag - Bloss kein Trend verpennt ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
11. Jul
19:00
Uferpark Überlingen
Fr
8. Nov
20:00
Haus der Begegnung Ulm
Fr
29. Nov
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Sa
30. Nov
20:00
Kronenzentrum
Sa
7. Dez
20:00
Festhalle Stegwiesen Renningen
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle