MY SISTER SYRIA - Buch und Regie: Paul Stebbings

MO\05.02.\19:00\Graf-Zeppelin-Haus
MY SISTER SYRIA
Buch und Regie: Paul Stebbings\In English\ab 10. Klasse

Die Entwicklungshelferin Rachel macht sich im Auftrag des britischen Geheimdiensts auf den Weg nach Syrien, um dort Fatima zu treffen. Diese ist eine ranghohe Vertreterin der Freien Syrischen Armee, welche von den Truppen Assads mithilfe der Russen sowie vom IS zunehmend unter Druck gesetzt wird. Fatima soll als mögliche Gallionsfigur eines pro-westlichen Regimewechsels außer Landes gebracht werden. Doch Fatima willigt nicht in den Plan ein sondern setzt den Kampf in Syrien – auch im Angesicht eines sicheren Todes – fort. Sie nimmt Rachel das Versprechen ab, ihren Sohn Hassan zu retten und nach Deutschland zu bringen, so lange das noch möglich ist. Als sie von den Sicherheitsdiensten fallen gelassen wird, löst die Fremde ihr Versprechen ein und begibt sich mit dem rätselhaften Jungen auf eine ungewisse Reise, die durch die Türkei und Griechenland über den Balkan bis nach München führt. Nach der Ankunft in relativer Sicherheit stellt Rachel fest, dass sie keiner Beziehung zu Hassan aufbauen kann. Denn der junge Mann spricht nur von seinem Glauben und lehnt viele der für sie selbstverständlichen Wertvorstellungen der westlichen Welt ab.

Das kriegsgebeutelte Syrien und die Flüchtlingsrouten des Jahres 2015 bilden die Schauplätze eines modernen Spionagethrillers. Autor und Regisseur Paul Stebbings ist neben der Aufführung bekannter Klassiker für seine modernen Dokumentarstücke bekannt. Zuletzt feierte er großen Erfolg mit seinem Dokumentarstück «The Life and Death of Martin Luther King».

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 5. Februar 2018

  • Mo
    05.02.2018
    19:00
    Tickets

MY SISTER SYRIA - Buch und Regie: Paul Stebbings

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. MY SISTER SYRIA - Buch und Regie: Paul Stebbings ist der Rubrik Theater zugeordnet.