HALF BROKE HORSES - based on the novel by Jeanette Walls

MI\07.03.\19:00\Graf-Zeppelin-Haus
HALF BROKE HORSES
based on the novel by Jeanette Walls\In English\
ab 10. Klasse

Jeanette Walls erzählt in diesem Roman das Leben ihrer Großmutter Lily Casey Smith als Ich-Erzählung. Es ist das Portrait einer starken, temperamentvollen und einfallsreichen Frau, die ihr Schicksal in Texas und Arizona im 20. Jahrhundert mit viel Optimismus und Pragmatismus gestaltet und meistert. Bereits das Kind Lily lernt, wie man Pferde zähmt. Mit fünfzehn reitet Lily alleine 500 Meilen, um einen Job als Lehrerin in einer Einklassenschule anzutreten. Später führt Lily eine große Rinderfarm in Arizona, zusammen mit ihrem zweiten Ehemann und ihren zwei Kindern. Half Broke Horses schildert die Freiheit des ländlichen Lebens, seine Freuden und seine Kämpfe und feiert den Mut und den Geist seiner Protagonistin.
Diese dynamische Produktion verbindet dokumentarischen Realismus mit
Stilisierung, Masken und Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 7. März 2018

  • Mi
    07.03.2018
    19:00
    Tickets

HALF BROKE HORSES - based on the novel by Jeanette Walls

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. HALF BROKE HORSES - based on the novel by Jeanette Walls ist der Rubrik Theater zugeordnet.