Festival Palazzetto Bru Zane Berlin - Emmanuel Ceysson: Das Enfant Terrible der Harfe

Festival Palazzetto Bru Zane Berlin
Emmanuel Ceysson: Das Enfant Terrible der Harfe

SA 02. Dezember 19 Uhr

Harfe Emmanuel Ceysson

Werke von Théodore Dubois, Gabriel Fauré, Henriette Renié, Félix Godefroid und Albert Zabel.

Emmanuel Ceysson, geboren 1984 in Oulins, Frankreich, besuchte zunächst das Konservatorium in Lyon und studierte anschließend am Pariser Conservatoire bei Isabelle Moretti. Dort errang er 2005 nicht nur das Diplome de Formation Supérieure, sondern auch den "Premier Prix" als Arrangeur. Emmanuel Ceysson hat zahlreiche renommierte Auszeichnungen erhalten, darunter 2004 die Goldmedaille beim Internationalen Harfenwettbewerb in Bloomington, Indiana, 2009 den ersten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München und 2010 den Förderpreis Académie des Beaux-Arts des Institut de France. 2005 debütierte er in der Londoner Wigmore Hall und in Paris, weitere Konzerte unter anderem für BBC Radio folgten. Als Solist konzertierte er mit renommierten Orchestern wie dem Orchestre de Basse Normandie, dem Orchestre Philharmonique de Radio France, dem Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunkorchesters. Emmanuel Ceysson gibt international Meisterkurse und war als Professor u.a. an der Royal Academy of Music in London und der École Normale de Musique de Paris "Alfred Cortot" tätig. Seit 2006 fungierte er als erster Soloharfenist im Orchester der Pariser Oper und übernahm im Oktober 2015 die Position des Soloharfenisten der MET in New York.

Foto: © Jean-Christophe Husson

Veranstaltungsort und Adresse

RADIALSYSTEM V, Holzmarktstr. 33, 10243 Berlin

    Tickets für 2. Dezember 2017

  • Sa
    02.12.2017
    19:00
    Tickets

Festival Palazzetto Bru Zane Berlin - Emmanuel Ceysson: Das Enfant Terrible der Harfe

Diese Veranstaltung in Berlin (Friedrichshain, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Festival Palazzetto Bru Zane Berlin - Emmanuel Ceysson: Das Enfant Terrible der Harfe ist der Rubrik Klassik zugeordnet.