Kindertheater: Frau Holle

Kindertheater: „Frau Holle“

Figurentheaterstück | Wolfsburger Figurentheater Compagnie |
Ab 3 Jahren | ca. 45 Min.

Es waren einmal zwei Schwestern, die eine fleißig, die andere faul.
Eines Tages fiel die fleißige der beiden Schwestern in einen Brunnen und gelangte dort in die geheimnisvolle Welt der Frau Holle.
Dort durfte sie bleiben und wurde gut behandelt, sie musste jedoch im Haushalt helfen und auch die Betten ausschütteln, denn dadurch schneite es auf der Erde.
Das Mädchen blieb für eine Zeit bei der alten Frau. Als es jedoch Heimweh bekam und zurück in ihre eigene Welt wollte, wurde sie von Frau Holle für ihren Fleiß reichlich belohnt und mit Gold beschenkt, das über sie nieder rieselte.
Da wurde die faule Schwester neidisch und wollte auch so glänzen. So ging sie ebenso durch den Brunnen zu Frau Holle.
Doch sie weigerte sich der alten Frau zu helfen und wurde schließlich auf ihrem Weg zurück nach Hause mit schwarzem Pech überschüttet, das ein Leben lang an ihr haften blieb.

Eintritt: 5,00 €, Gruppen ab 5 Personen: 4,00 €
Kartenreservierung unter Tel. 0531 86 25 64
Veranstaltungsort: Kulturpunkt West, Ludwig-Winter-Str. 4, 38120 Braunschweig

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpunkt West, Ludwig-Winter-Straße 4, 38120 Braunschweig

    20. Oktober 2017

  • Fr
    20.10.2017
    09:30

Kindertheater: Frau Holle

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Weststadt) wurde von Kulturpunkt West veröffentlicht. Kindertheater: Frau Holle ist den Rubriken Kinder, Theater und Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
24. Dez
10:00
2 Termine Frau Holle
Suhler Marionettentheater
Fr
6. Dez
10:00
2 Termine Frau Holle
Kulturzentrum Haus Catoir
Di
24. Dez
14:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
15. Dez
15:30
Rödersaal
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
So
6. Okt
15:00
Kulturhaus Rentrisch
Fr
3. Mai
20:00
ufaFabrik
Fr
21. Jun
20:00
HALLE 19
Sa
4. Mai
22:30
S-Bahnhof Bad Homburg
So
8. Dez
14:00
Stadthalle Dingolfing