Wilfried Schmickler

WILFRIED SCHMICKLER ist der „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“, seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus.
Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste, er holt die verbale Keule genauso gerne mit lauter Stimme heraus, wie er mit leisen Tönen feine Stiche setzt - Wilfried Schmickler ist der „Wutbürger“, dessen Waffe das geschliffene Wort ist!

Veranstaltungsort und Adresse

Audimax, Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim

    2. März 2018

  • Fr
    02.03.2018

Wilfried Schmickler

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von Steiniger veröffentlicht. Wilfried Schmickler ist der Rubrik Kabarett / Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Do
21. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Sa
18. Jan
20:00
Bürger- und Rathaus Bestwig
Do
16. Mai
20:00
Stadthalle Datteln
Sa
15.02.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
11. Jan
20:00
Forum Wasserturm
Fr
24. Jan
20:00
Aula im Norbert-Gymn. Knechtsteden
So
6. Okt
19:00
Albert-Einstein-Forum
Sa
27. Apr
20:00
Stadttheater Emmerich