Eine Weihnachtsgeschichte - von Charles Dickens - Ein Bühnenmärchen mit Musik

Das beliebte Münchner Tatort Duo mit einem wunderbaren Adventsabend, der die Zuschauer auf das nahende Weihnachtsfest einstimmt.

Charles Dickens Erzählung über den alten Geizhals Ebenezer Scrooge, der am Vorabend des Weihnachtsfests von vier Geistern heimgesucht wird und durch sie seine Menschlichkeit wiederentdeckt, ist ein Klassiker. Für die beiden Schauspieler Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl hat Regisseur und Produzent Martin Mühleis, der mit Bühnenbearbeitungen literarischer Werke in den vergangenen Jahren große Erfolge feiern konnte, nun gemeinsam mit dem Komponisten Libor Síma ein musikalisches Märchen geschaffen. Es erinnert in seiner Ästhetik an alte Schwarzweißfilme und spielt mit Elementen literarischer Revuen.

Zeitlos und aktuell erscheint diese 1843 erstmals veröffentlichte Geschichte. Gerade in einer von Egozentrik geprägten Gegenwart, mit Ich-AGs und iPhones, betont das Werk von Charles Dickens den Wert der Nächstenliebe und eines empathischen Umgangs miteinander. Und in der Interpretation von Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl erhält die Erzählung, trotz des moralischen Grundtons, eine unglaubliche Lebendigkeit.

Beiden gelingt es im Zusammenspiel mit der Bühnenmusik den skurrilen britischen Humor auf anrührende Weise herauszuarbeiten.

Ring A - Abenteuer
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, Fischergasse 37, 88131 Lindau

    Tickets für 1. Dezember 2017

  • Fr
    01.12.2017
    19:30
    Tickets

Eine Weihnachtsgeschichte - von Charles Dickens - Ein Bühnenmärchen mit Musik

Diese Veranstaltung in Lindau wurde von venyoobot veröffentlicht. Eine Weihnachtsgeschichte - von Charles Dickens - Ein Bühnenmärchen mit Musik ist den Rubriken Schauspiel und Mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
19:00
St. Wolfgangkirche Glashütte
Sa
7. Dez
19:30
Suhler Marionettentheater
So
8. Dez
15:00
Burg Brattenstein
Do
5. Dez
19:00
Veranstaltungshalle der Mensa
Fr
13. Dez
20:00
Altes Rathaus Laufen
So
1. Dez
16:00
Theater am Michelsberg
Di
24. Dez
11:30
Theater am Michelsberg
Do
2. Mai
19:30
Merkin Concert Hall
Mi
4. Dez
15:00
Klubhaus Ludwigsfelde
Sa
14. Dez
16:00
Theater Meißen