Unterwegs nach Umbidu - Ein inszeniertes Familienkonzert

Umbidu – ein geheimnisvoller Ort, an dem angeblich jeder glücklich ist? Die Schurken auf ihrer bislang zauberhaftesten Reise!

Für Zuschauer ab 6 Jahren und Erwachsene

An einem kalten, ungemütlichen Abend begegnen sich ein paar kauzige Gestalten unter einer Brücke. Clochards sind keine Freunde großer Worte und keiner weiß so recht, wie es weiter gehen soll, aber irgendwie spüren die vier Eigenbrötler, dass sie mehr verbindet als die Melancholie: Musik! Alle haben ein Instrument im Gepäck und mit Hilfe der Musik lernen sie sich von ihrer charmanten, witzigen Seite kennen – und sie entwickeln einen Plan: gemeinsam werden sie das sagenumwobene Land Umbidu finden.

Ein musiktheatrales Konzert über das Träumen, über Freude, Melancholie, Einsamkeit und Zweisamkeit. Es geht um das Verlangen nach etwas noch Unbestimmtem. Findet man dieses fehlende Puzzleteil in einem Gegenüber, im Alleinsein oder sogar in der Musik?

Die Produktion „Unterwegs nach Umbidu“ ist Preisträger des JUNGEN OHREN PREISES 2015, der internationale Musikvermittlungspreis für Konzerte für junges Publikum, der den Schurken bereits zum zweiten Mal verliehen wurde!

Spieldauer: 52 Minuten (keine Pause)

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, Fischergasse 37, 88131 Lindau

    Tickets für 15. März 2018

  • Do
    15.03.2018
    15:00
    Tickets

Unterwegs nach Umbidu - Ein inszeniertes Familienkonzert

Diese Veranstaltung in Lindau wurde von venyoobot veröffentlicht. Unterwegs nach Umbidu - Ein inszeniertes Familienkonzert ist den Rubriken Familienstück und Die Schurken zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
15:00
Schloss
So
14. Apr
15:00
Theater Pforzheim
So
21. Apr
11:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
So
14. Apr
16:00
domicil
So
12. Mai
11:00
Theater Aachen
Mo
6. Mai
17:00
Stasi-Unterlagen-Archiv Magdeburg
So
2. Jun
15:30
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Sa
20. Apr
15:30
Philharmonie Berlin
So
14. Apr
11:00
Theaterhaus
Sa
26. Okt
16:00
Kloster Michaelstein