concierto münchen: Tannhäuser - Eine Oper für die ganze Familie

Der singende Ritter

Nach der Musik aus "Tannhäuser" von Richard Wagner

Tannhäuser und Wolfram, zwei Ritter und Sänger, wollen auf der Wartburg Sieger im Dichterwettbewerb werden und das Herz der schönen Elisabeth gewinnen. Doch Tannhäuser packt plötzlich das Fernweh, er will hinaus in die große weite Welt und Abenteuer erleben. Auf der Suche nach einem besonderen Apfel, von dem er geträumt hat, trifft er auf die gefährliche Zauberin Venus. Sie herrscht über den magischen Apfelbaum und zieht Tannhäuser in ihren Bann. Gefangen in einer unterirdischen Grotte darf er nur noch für sie singen. Wie vermisst Tannhäuser die schönen Tage mit seinen Freunden auf der Wartburg!
Ob er zurückkehren kann und ob er seine Elisabeth bekommt, zeigt auf kindgerechte Weise dieses Familienkonzert mit der Musik von Richard Wagner.
Es spielt das Kammerorchester concierto münchen unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto.

Dauer ca. 55 Min., keine Pause
geeignet für Kinder ab 6 J.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 20. Oktober 2017

  • Fr
    20.10.2017
    17:00
    Tickets

concierto münchen: Tannhäuser - Eine Oper für die ganze Familie

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. concierto münchen: Tannhäuser - Eine Oper für die ganze Familie ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
14:00
Parkplatz Waldheim
Sa
08.02.2025
15:00
Congresscentrum
Fr
25. Okt
16:00
Stadthalle Delbrück
So
28. Apr
15:00
Zaubertheater Bremen
So
28. Apr
11:00
Galli Theater Erfurt
So
9. Jun
17:00
Galli Theater Berlin
Di
30. Apr
10:00
Renitenztheater
So
28. Apr
12:00
Galli Theater Berlin